Jazul Duo - Lyrischer Jazz in der Bücherei

Lyrischer Jazz in der Bücherei

„Together, Not Alone“ heißt das neue musikalische Album, das am 10. März, um 20 Uhr, die Bücherei in der Wasbeker Straße 14-20 mit phantastischem Jazz füllen wird.
Zwei großartige Solisten haben sich zu einem Duo zusammengefunden, das schon in unzähligen Gastauftritten und Workshops in ganz Europa begeistern konnte.
Ingolf Burkhardt, der in der Nähe von Heidelberg aufwuchs, entdeckte schon mit 13 seine Liebe zum Blues und hatte seinen ersten professionellen Auftritt schon 3 Jahre später. Es folgten das Studium an der Musikhochschule Köln und eine Ausbildung bei der amerikanischen Trompeterlegende Bobby Shew. Festes Mitglied ist Burkhardt in der NDR-Bigband, in der er u.a. schon mit Al Jarreau, Lionel Hampton, Bobby McFerrin und Quincy Jones spielte.
Außerhalb der NDR-Bigband hat er seinen großen Namen durch seine groove-orientierte Band „Jazul“, in der er mit Roland Cabezas spielt, erworben.
Cabezas, 1965 als Sohn deutsch-spanischer Eltern geboren, begann seine Karriere als Gitarrist und Sänger 1988.
Er studierte von 1992 – 1994 am renommierten College of Contemporary Music in Hollywood.
Musikgrößen wie Toni Braxton, Simon Phillips (TOTO), Orange Blue oder die Musiklegende Trilok Gurtu griffen und greifen bei ihren Auftritten und Studioalben auf Cabezas zurück. Insgesamt 150 Aufnahmen im Pop, Rock und Jazzbereich markieren seinen Weg.
Zwei Musiker von Weltformat also werden am 10. März in der Bücherei ihr Bestes geben.
Karten für dieses Musikereignis sind im Musikhaus Trio, Kuhberg 20, und an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro erhältlich.


http://www.ingolfburkhardt.com/de/

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtbücherei Neumünster, Wasbeker Str. 14-20, 24534 Neumünster

    10. März 2017

  • Fr
    10.03.2017
    20:00

Jazul Duo - Lyrischer Jazz in der Bücherei

Diese Veranstaltung in Neumünster wurde von Jazz-Club Neumünster veröffentlicht. Jazul Duo - Lyrischer Jazz in der Bücherei ist den Rubriken Konzert, Jazul Duo und Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Musikbücherei Neumünster
Fr
24. Mai
20:00
Martin-Luther-Kirche Dresden