Das Phantom der Oper - Das Original von Sasson/Sautter

Musical mit Deborah Sasson und Axel Olzinger in den Hauptrollen
Diese deutschsprachige musikalische Neuinszenierung, die zum 100. Geburtstags des 1910 von Gaston Leroux geschriebenen Romans „Le Fantôme de l´Opéra“ entstand, ist eine der erfolgreichsten Tournee Musicalproduktionen Europas. Das Musical hebt sich von allen bisherigen musikalischen Interpretationen des Literaturstoffes ab, indem es sich viel näher an die Romanvorlage hält und in großen Teilen der Musik, die Sasson selbst komponierte, bekannte Opernzitate einbindet. Dank interaktiver Videoanimationen wird der Zuschauer noch mehr in das mysteriöse Geschehen auf der Bühne eintauchen können. Die Darsteller scheinen mit den Projektionen verschmolzen zu sein, ihre Bewegungen lösen teilweise Reaktionen der projizierten Bilder hervor und die Übergänge von einem Schauplatz zum nächsten werden noch fließender gestaltet werden. Die Rolle der Christine interpretiert die Bostoner Sängerin und Echo Klassik Preisträgerin Deborah Sasson selbst. Ihre facettenreiche und kraftvolle Sopranstimme ist ideal geeignet für diese Mischung aus Oper und Musical. Das Phantom wird von Axel Olzinger gespielt, der u.a. in „Chicago“ im Londoner Westend und in zahlreichen Rollen bei Musicalproduktionen der Vereinten Bühnen Wien Erfolge feiern konnte. Des Weiteren wirkt ein großes Ensemble von herausragenden Darstellern aus dem deutschsprachigen Raum bei der Produktion mit. Ein 18 köpfiges Orchester, eigens vom musikalischen Direktor, Piotr Oleksiak zusammengestellt, spielt die Musik live.

Veranstaltungsort und Adresse

Phönix Theaterwelt Wittenberg, Wichernstr. 11a, 06886 Wittenberg Lutherstadt

    30. Dezember 2017

  • Sa
    30.12.2017
    20:00

Das Phantom der Oper - Das Original von Sasson/Sautter

Diese Veranstaltung in Wittenberg Lutherstadt wurde von Phönix Theaterwelt Wittenberg e.V. veröffentlicht. Das Phantom der Oper - Das Original von Sasson/Sautter ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27.02.2025
20:00
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Fr
21.02.2025
20:00
Westfalenhallen Dortmund
Do
16. Jan
20:00
Mitsubishi Electric Halle
Mo
6. Jan
18:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Sa
29.03.2025
20:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Do
26. Dez
18:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
17. Jan
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
So
19. Jan
18:00
KULTUR+KONGRESS FORUM
So
29. Dez
20:00
BadnerHalle Rastatt