California State University Long Beach Orchestra unter der Leitung von Dr. Müller-Stosch

Das California State University Long Beach Orchestra gilt als eines der besten Jugendensembles im US-Bundesstaat Kalifornien. Es beherrscht ein breitgefächertes Repertoire von Werken der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen. Aufgrund der hervorragenden Qualität des Musikprogramms der Universität erfreut es sich unter den Studentinnen und Studenten wachsender Beliebtheit. Das Ziel des Programms ist es, den jungen Musikern eine optimale Unterstützung für ein Leben als professionelle Musiker zu bieten und sie auf Aufnahmeprüfungen für renommierte Orchester und die Arbeit in Filmstudios vorzubereiten. Das Orchester steht unter der Leitung von Dr. Müller-Stosch, der in Deutschland geboren ist und die Lutherstadt Wittenberg seine Heimatstadt nennen darf. Seine Ausbildung erhielt Dr. Müller-Stosch in den USA wo er auch die Pianistin Clara Chang Stosch heiratete und seine Karriere sich entfaltete. Neben seiner Tätigkeit an der California State University Long Beach leitet er das von ihm gegründete Bob Cole Musikkonservatorium und das Bob Cole Sinfonieorchester sowie das Holland Symphony Orchestra in Michigan. Dr. Müller-Stosch ist ein gefragter nationaler und internationaler Gastdirigent. Seine letzten Engagements hatte er in China, Kanada, Italien und Korea. Im Jahr 2000 wurde er als musikalischer Leiter des Museumsinsel-Opernfestivals in Berlin gewählt. Die Förderung junger Talente ist für Dr. Müller-Stosch eine Leidenschaft und so hält er jährlich dutzende Workshops mit Jugendorchestern aus den gesamten USA ab, die mach Kalifornien kommen, um mit ihm zu musizieren. Nun bringt der Orchesterleiter und Direktor der Musikabteilung der Universität diesen März einige seiner talentiertesten jungen Musikerinnen und Musiker auf Konzertreise nach Europa mit Auftritten in Berlin, Leipzig und Prag und freut sich natürlich besonders darauf, das Publikum in seiner Heimatstadt Wittenberg mit einem schönen Konzertabend zu begeistern.

Veranstaltungsort und Adresse

Phönix Theaterwelt Wittenberg, Wichernstr. 11a, 06886 Wittenberg Lutherstadt

    28. März 2017

  • Di
    28.03.2017
    19:30

California State University Long Beach Orchestra unter der Leitung von Dr. Müller-Stosch

Diese Veranstaltung in Wittenberg Lutherstadt wurde von Phönix Theaterwelt Wittenberg e.V. veröffentlicht. California State University Long Beach Orchestra unter der Leitung von Dr. Müller-Stosch ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:00
Hochschule für Musik, Kammermusiksaal