Jan Weiler

Es ist wieder da und wenn es erst einmal wach ist, hält es die Welt in Atem: Das Pubertier.

Inzwischen unterhält es seine Umwelt gleich in zweifacher Ausfertigung: Während Carla den Führerschein macht und mit ihrem Vater über die Preise von WG-Zimmern debattiert, hat sich Nick zum Parade-Exemplar entwickelt. Das männliche Pubertier besticht durch faszinierende Einlassungen zu den Themen Mädchen, Umwelt und Politik sowie durch seine anhaltende Begeisterungsfähigkeit für ganz schlechtes Essen und seltsame Musik. Er wächst wie entfesselt und trägt T-Shirts und Frisuren, die uns dringend etwas sagen wollen.

Natürlich spielt in diesem dritten Teil der Pubertier-Saga die Liebe eine immer größer werdende Rolle sowie Hautunreinheiten. Im Pubertierlabor werden über einen möglichen Zusammenhang beider Phänomene Mutmaßungen angestellt sowie über all die anderen großen und kleinen Hervorbringungen der Pubertät. Es geht zudem um Urlaub, Schule, schlechte Vorbilder und gute Einflüsse. Und um die Frage, wann diese verfluchte Pubertät eigentlich aufhört.

Der Erzähler schaut manchmal in den Spiegel und denkt: Eigentlich nie.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 27. Januar 2018

  • Sa
    27.01.2018
    20:00
    Tickets

Jan Weiler

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan Weiler ist den Rubriken Lesung und Und ewig schläft das Pubertier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
22. Apr
19:00
Literaturhaus München - Stream
Mo
22. Apr
19:00
Literaturhaus München
So
21. Apr
20:00
St. Michael-Gymnasium
Do
25. Apr
20:00
Goethe-Gymnasium Stolberg
Di
23. Apr
20:00
Europaschule Herzogenrath