Ubi caritas - Benefizkonzert für den Leukämiehilfe e. V. München

Dem Projektchor vox nova gelingt mithilfe seiner flexiblen Struktur und wechselnden Besetzungen unter verschiedenen Dirigenten seit 2010 erfolgreich die Realisierung schlüssiger Programmkonzepte. Moderne Vertonungen des Antiphons Ubi Caritas für die Karwoche von Petr Eben, Maurice Duruflé, und Ola Gjeilo den Rahmen dieses a cappella-Programms für die Fastenzeit. Der junge polnische Komponist Jakub Neske, der mit seiner „Mironczarnia“ international bekannt wurde, widmet der vox nova. sein „Ubi caritas“-opus, das im Rahmen dieses Programms uraufgeführt wird.
Die vox nova singt in Kammerchorbesetzung unter der Leitung von Andreas Stadler.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche des Klinikums rechts der Isar , Ismaninger Straße, München-Haidhausen

    24. März 2017

  • Fr
    24.03.2017
    20:00

Ubi caritas - Benefizkonzert für den Leukämiehilfe e. V. München

Diese Veranstaltung in München-Haidhausen (Au-Haidhausen) wurde von vox nova veröffentlicht. Ubi caritas - Benefizkonzert für den Leukämiehilfe e. V. München ist den Rubriken Konzert, vox nova, Benefiz und a cappella zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Apr
09:00
Friedrich-Wolf-Theater