Ubi caritas - Motetten zur Passion mit der vox nova

Dem Projektchor vox nova gelingt mithilfe seiner flexiblen Struktur und wechselnden Besetzungen unter verschiedenen Dirigenten seit 2010 erfolgreich die Realisierung schlüssiger Programmkonzepte. Moderne Vertonungen des Antiphons Ubi Caritas für die Karwoche von Petr Eben, Maurice Duruflé, und Ola Gjeilo den Rahmen dieses a cappella-Programms für die Fastenzeit. Der junge polnische Komponist Jakub Neske, der mit seiner „Mironczarnia“ international bekannt wurde, widmet der vox nova. sein „Ubi caritas“-opus, das im Rahmen dieses Programms uraufgeführt wird. Den Bogen von Renaissance bis ins 20. Jahrhundert spannen Motetten von Tomás Luis de Victoria, Jan Dismas Zelenka, Anton Bruckner und Francis Poulenc
Die vox nova singt in Kammerchorbesetzung unter der Leitung von Andreas Stadler.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Veranstaltungsort und Adresse

Michaelskirche, Bahnhofstraße, Wolfratshausen

    25. März 2017

  • Sa
    25.03.2017
    19:00

Ubi caritas - Motetten zur Passion mit der vox nova

Diese Veranstaltung in Wolfratshausen wurde von vox nova veröffentlicht. Ubi caritas - Motetten zur Passion mit der vox nova ist den Rubriken Konzert, Chor, a cappella und vox nova zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
16:30
Basilika St. Clemens
Fr
10. Mai
19:30
St. Michael Hildesheim