Ubi caritas - Benefizkonzert für ArrivalAid München

Dem Projektchor vox nova gelingt mithilfe seiner flexiblen Struktur und wechselnden Besetzungen unter verschiedenen Dirigenten seit 2010 erfolgreich die Realisierung schlüssiger Programmkonzepte. Moderne Vertonungen des Antiphons Ubi Caritas für die Karwoche von Petr Eben, Maurice Duruflé, und Ola Gjeilo den Rahmen dieses a cappella-Programms für die Fastenzeit. Der junge polnische Komponist Jakub Neske, der mit seiner „Mironczarnia“ international bekannt wurde, widmet der vox nova. sein „Ubi caritas“-opus, das im Rahmen dieses Programms uraufgeführt wird. Bei den Konzerten im April wird er nicht nur anwesend sein, sondern das Stück selbst dirigieren.
Die vox nova singt in Kammerchorbesetzung unter der Leitung von Andreas Stadler. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche, Dom Pedro Platz, München-Neuhausen

    1. April 2017

  • Sa
    01.04.2017
    19:30

Ubi caritas - Benefizkonzert für ArrivalAid München

Diese Veranstaltung in München-Neuhausen (Neuhausen-Nymphenburg) wurde von vox nova veröffentlicht. Ubi caritas - Benefizkonzert für ArrivalAid München ist den Rubriken Konzert, Chor, Benefiz und a cappella zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
19:30
KulturGewölbe
Do
30. Mai
20:00
Sparkassen-Palace