Hymne à l´amour - Véronique Elling

Ein halbes Jahrhundert ist vergangen seit Édith Piaf 1963 von der Lebensbühne abtrat. Und doch ist die kleine Frau mit der großen Stimme nach wie vor weltweit der Inbegriff des französischen Chanson. 2015 wäre sie 100 Jahre alt geworden!

Die französische Sängerin Véronique Elling singt Piafs schönste Liebeslieder mit voller, warmer Stimme und leidenschaftlicher Authentizität. Es sind Lieder, die vom Rausch der Verliebten und vom Schmerz der Entleibten erzählen. Es geht um Glück, um Träume, um Eifersucht, um Grausamkeit, um Hoffnung, um Verzicht, um Versöhnung und um die Gewissheit, dass ein Leben voller Liebe es wert war, gelebt zu werden.

Zwischendurch liest Véronique Elling aus einem „Chanson parlée“ (gesprochenes Lied), das der Dichter Jean Cocteau eigens für Édith Piaf geschrieben hatte. Es ist ein unverschämter Text, das Ediths selbstzerstörerische Beziehung zu ihrem Liebhaber, dem Schauspieler Paul Meurisse entlarvt. Es zeigt die private Édith, so wie Cocteau sie sah, leidenschaftlich und zerbrechlich.
Als der Poet vom Tod seiner angebeteten Freundin erfuhr, erlitt er einen Herzinfarkt und starb noch am selben Tag.

„Fleisch, Blut und Seele. Die französische Sängerin Véronique Elling sang mit großartiger Stimme und begeisterte das Publikum im Wechselspiel zwischen Gesang und Theater mit ihrer eindrucksvollen und einfühlsamen Darbietung aus dem Leben der Édith Piaf.“ - Elbe-Jeetzel-Zeitung

Gesang auf Französisch, Lesung auf Deutsch.

Veranstaltungsort und Adresse

First Stage, Thedestraße 15, 22767 Hamburg

    Tickets für 14. Dezember 2017

  • Do
    14.12.2017
    19:30
    Tickets

Hymne à l´amour - Véronique Elling

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona-Altstadt, Altona) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hymne à l´amour - Véronique Elling ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
10:00
Dachraum des ESV
Fr
25. Okt
20:00
CD Kaserne
Mo
4. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
4. Jul
20:00
Bürgerhaus Saerbeck