Russische Weihnacht - Zarewitsch Don Kosaken

traditionelles Weihnachtskonzert der ZAREWITSCH DON KOSAKEN
Ein besonderes musikalisches Erlebnis verspricht das traditionelle Weihnachtskonzert der ZAREWITSCH DON KOSAKEN in der Wandelhalle Bad Oeynhausen
Vom glockenhellen Tenor bis zum erdig-sonoren Bass reicht das Stimmspektrum, das die Zarewitsch Don Kosaken bei ihrem traditionellen Weihnachtskonzert erklingen lassen. Sie singen von ihrer Freude, von ihrer Melancholie, von ihrem Schmerz Original-Melodien ihrer russisch-kosakischen Heimat.
Zugegebenermaßen zu den gängigsten Russland-Klischees, dampfender Samowar, Matrjoschkas, die Weite des Landes, das ewige Eis und die Tiefe der Seele verkörpern sich in ihnen auch Momente der Sehnsucht, romantische Vorstellungen von schwermütiger Stimmung, von mystischer Seelen-Versenkung, aber auch von impulsiver Lebensfreude, die aus der mentalen Tiefsinnigkeit erwächst. All diese Sehnsuchtsmomente und Russland-Projektionen schwingen mit beim Konzert der Zarewitsch Don Kosaken, die mit ihren mehrstimmigen, harmonisch aufeinander abgestimmten A-cappella-Gesang in die „russische Weihnacht“ entführen wollen.
Aus dem Programm: Vater unser, Lobet den Namen des Herrn, Dir singen wir, Cherubim Hymne, Die Legende von Mönch Pitirim, Abendmahlsgesang, Gelobt sei Herr aus Zion, Lobgesang, Abendglocken, Kosakisches Wiegenlied, Der Engel sprach zu den Gesegneten, Ave Maria, Glockenklang, Wiegenlied, Ich bete an die Macht der Liebe, Mein Gebet zu Dir u.a.
Stille Nacht, Heilige Nacht auch in russischer Version

Bildrechte: Raskov Musik Management

Veranstaltungsort und Adresse

Wandelhalle, Im Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen

    Tickets für Dezember 2017 - Dezember 2019

  • Mi
    20.12.2017
    19:30
    Tickets
  • Do
    20.12.2018
    19:30
    Tickets
  • Mi
    18.12.2019
    19:30
    Tickets

Russische Weihnacht - Zarewitsch Don Kosaken

Diese Veranstaltung in Bad Oeynhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Russische Weihnacht - Zarewitsch Don Kosaken ist den Rubriken Bühne, Bühnenshow und Raskov Musik Management zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
16:00
Julius-Hetterich-Saal
Mi
8. Mai
19:00
Ev. Kirche Langstadt
Di
30. Apr
19:00
St. Georgii Kirche
Mi
15. Mai
19:00
Stadtpfarrkirche St. Justina
Sa
12. Okt
19:30
Dorfkirche
So
10. Nov
16:00
Evangelische Kirche Walsum
Fr
3. Mai
20:00
Pfarrkirche St. Remigius