AMY MACDONALD

Jedem schießt beim Namen Amy Macdonald sofort ihr großer Adoleszenzsong "This Is The Life" in den Kopf, und auf der Stelle ist er wieder da, dieser wunderbare Ohrwurm, mit dem es sich herrlich leichtfüßig durch den Tag tänzeln lässt.

Seit Macdonald mit diesem Hit im Jahr 2007 ins Rampenlicht trat, ist sie ein Star. Ein überaus erfolgreicher noch dazu: Jedes ihrer Alben wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet, insgesamt hängen um die 30 solcher Auszeichnungen an ihrer Wand und etliche goldene Schallplatten noch dazu.

Ihre folkigen und locker-leichten Melodien zu eingängigen Lyrics hat sie zu einem ihrer Geheimrezepte gemacht. Das andere ist: Keinesfalls einfach schnell eine Platte produzieren, Melodien reifen lassen, über die Texte lieber etwas länger nachdenken, um am Ende alles rund wirken zu lassen. Das ist die große Kunst der Amy Macdonald. Darum hat sie sich auch jetzt wieder fünf Jahre Zeit gelassen, um ihr aktuelles Album "Under Stars", das am 17. Februar erschienen ist, zu produzieren.

"Es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet, an diesen Punkt zu kommen, aber es war all das wert", sagt Macdonald. Die ersten Konzerte ihrer Märztour in Deutschland sind selbstverständlich schon ausverkauft. Jetzt hat Amy Macdonald bestätigt, dass sie auch im Sommer zu uns kommt.

Veranstaltungsort und Adresse

Hohentwiel, Auf dem Hohentwiel 2a, 78224 Singen

    Tickets für 19. Juli 2017

  • Mi
    19.07.2017
    19:00
    Tickets

AMY MACDONALD

Diese Veranstaltung in Singen (Hohentwiel) wurde von venyoobot veröffentlicht. AMY MACDONALD ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
20:00
Nochtspeicher
Sa
4. Mai
21:30
Opernhaus Wuppertal