Nik P. & Band - 20 Jahre Jubiläumstour

„20 Jahre Nik P.“ - ein Jubiläum, welches für sich spricht. Nachdem das Jahr 2016 bereits für Nik P. schon sehr gut angefangen hat und er zusammen mit DJ Ötzi mit dem von ihm verfassten Titel „Geboren um dich zu lieben“ erneut hohe Charterfolge feiern durfte, setzte sich dies mit dem Album „Da oben #16“ fort. Dieser Tonträger ist eine Art persönliches „Best Of Reloaded“ des österreichischen Sängers. Hierfür wurden ausgesuchte alte Hits und Raritäten, die den deutschen Fans weitestgehend unbekannt sein dürften, komplett neu aufgenommen - zudem wurden fünf neue Songs eingespielt. Dies alles geschah weit ab von der Heimat, in Nashville/USA, also in der
Stadt wo die besten Studiomusiker und Country-Ikonen der Welt leben und in der Nik P. zusammen mit seinem langjährigen Produzenten und Arrangeur Matze Roska an den Reglern drehte. 1997 begann die Karriere eines Ausnahme Künstlers, sein erstes Album, mit dem großen Hit „Gloria“ erschien. 10 Jahre später 2007 folgte ein Riesen-Hit - alle Welt singt auch heute noch „Ein Stern, der deinen Namen trägt“- Danach ging es stetig weiter bergauf: Zweimal erreichte er mit seinen Alben Platinstatus. Für die Hitsingle „Ein Stern“ (zusammen mit DJ Ötzi) erhielt er den „Echo“ sowie die „Krone der Volksmusik“ und vierfach Platin in Deutschland. Dass Nik P. auch schon vor „Ein Stern“ jede Menge Hits in Österreich hatte, wissen nur Wenige, obwohl es sich auch längst
schon rumgesprochen hat, dass selbst dieser Super-Hit schon acht Jahre alt war, als er in Deutschland durchstartete. Jetzt kommen die Songs wie „Der alte Mann“, den Nik 1998 nach einem tiefsinnigen Gespräch auf einer Parkbank mit seinem Vater über dessen wechselvolles Leben geschrieben hat, ans Ohr seiner deutschen Fans. Es sind die alten Hits wie „Braungebrannte Haut“ aus dem Jahr 1997 oder „Weil wir tief im Herzen Kinder sind“ (1999), die die Fans berühren. 2017 - Nik P. gehört mittlerweile seit vielen Jahren zu den Top-Sängern und Songschreibern in der Schlagerwelt. Viele Erfolge und Auszeichnungen pflastern seinen Karriereweg.
Nik P. ist groovy und atmosphärisch zugleich, clubtauglich und hitverdächtig. Seine Sounds sind eine gelungene Mischung aus angesagten Dance-Elementen und coolen Rockgitarren, aber auch erdige und geradeaus klingenden Titel wie z.B. der Pop- und Rocksong „Call On Me“ sind ein Teil seiner Konzerte. Bei dem Text in englischer und deutscher Sprache weht ein Hauch Falco durch die Boxen. Nik P. findet neben Schlager auch Bands wie Stones oder AC/DC als ein Muss der Musikszene. Für ihn war es von Anfang an das Ziel auch Rocksounds in seinen Songs einzuarbeiten.

Pure Liebes- und Partylaune werden bei seinen Auftritten durch Songs wie „Lass uns unendlich sein“ verströmt. Hier wird die Nacht zum Tag gemacht und versonnen in die Unendlichkeit der Gefühle hinein gesungen. Nik P. propagiert ein Leben im Hier und Jetzt, nur der verliebte Moment zählt für die Ewigkeit. Seine Songs haben Tiefe und auf den Konzerten vereint sich große Liedermacherkunst mit Partystimmung sowie rockigen Elementen zu einem unvergleichlichen Erlebnis und Nik P. positioniert sich hiermit weit ab von den üblichen Schlagerklischees. 2017 - 20 Jahre Nik P. ein wahrlich großartiges Jubiläum, welches neben einem Jubiläums-Open Air auch mit einer Tour im Frühjahr 2018 ausführlich gefeiert wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Chemnitz, Theaterstraße 3, 09111 Chemnitz

    Tickets für 18. März 2018

  • So
    18.03.2018
    20:00
    Tickets

Nik P. & Band - 20 Jahre Jubiläumstour

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Zentrum) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nik P. & Band - 20 Jahre Jubiläumstour ist den Rubriken Deutscher Schlager und Nik P. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
19:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Fr
27. Sep
20:00
Capitol Bremerhaven
Sa
28. Sep
20:00
BEGU Lemwerder
Sa
23. Nov
20:00
Theater Fifty-Fifty
So
27. Okt
19:00
Kulturforum Kiel
So
21. Apr
19:00
Kulturhaus Osterfeld
So
20. Okt
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Sa
15.02.2025
20:00
Congress Centrum Suhl