Dreiviertelblut @ 10.Klangfarben Festival

Eigentlich schon für 2015 geplant klappt es jetzt mit den Senkrechtstartern eben beim Jubiläumsfestival: Gerd Baumann (Soundtracks der Rosenmüller-Filme) und Sebastian Horn (Bananafishbones) lassen Einflüsse von Volksmusik, Folk, Rock, Jazz und Americana grandios verschwimmen. Die Texte streifen durch die Höhen und Tiefen des Seins, winden sich vom reinsten Glück zur schwärzesten Verzweiflung. Die Liebe zur Finsternis wird durch einen Hang zum kruden bayrischen Humor verstärkt.

Mit ihrem aktuellen Programm "Finsterlieder" erobern DREIVIERTELBLUT das zurück, was unserer Gesellschaft verloren gegangen ist, nämlich den Mut, den Tod anzunehmen, ihn willkommen zu heißen. Der Mut, dem Sterben, dem Schmerz und dem Abschied humorvoll und lebensbejahend ins Gesicht zu sehen – oder frech ins Gesicht zu grinsen. „Es geht um Dinge die uns beschäftigen. Und Dancing Queen ist es nicht“, so Gerd Baumann.

„Finsterlieder“ ist eine fröhliche Party am und im Abgrund, eine musikalische Aufbahrung und ein textlicher Totentanz. Die Songs vereinbaren, was als kaum vereinbar gilt: das Bairische als Seelensprache, ein sehnsüchtiges Lächeln in der tiefsten Trauer, Jazz und 70´s Moog Synthesizer, Zwiefacher und Punkschlagzeug.

Ach ja, woher kommt bloß dieser seltsame Bandname? Er ist zusammengesetzt aus den Begriffen "Dreivierteltakt" und "Herzblut". Und beides findet sich reichlich in ihrer „folklorefreien Volksmusik“.

Der Vorverkauf läuft bei allen cts eventim oder okticket angeschlossenen Vvk-Stellen.
Schöne Hardtickets gibt es im Tourist-Info/Altes Rathaus, Alte Mälzerei (Lokal & Büro), Bücher Pustet, Buchhandlung Dombrowsky und beim Veranstalter Klangfarben e.V. über www.Klangfarben.org, Tel: 0941-28 401. Nur dort gibt´s Karten ohne Vvk-Gebühren und günstige Dreitages-Pässe. Tickets zum Selbstausdruck sind zu finden unter www.okticket.de und www.eventim.de.

Veranstaltungsort und Adresse

Arkadenhof des Thon Dittmer Palais, Haidplatz 8, 93047 Regensburg

    30. Juli 2017

  • So
    30.07.2017
    19:30

Dreiviertelblut @ 10.Klangfarben Festival

Diese Veranstaltung in Regensburg (Innenstadt) wurde von Klangfarben e.V. veröffentlicht. Dreiviertelblut @ 10.Klangfarben Festival ist den Rubriken Konzert, Open Air, Folk und Americana zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
Do
2. Mai
20:00
Colos-Saal
Fr
17. Mai
20:00
Karl-Diehl-Halle
Do
25. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
Fr
26. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
So
28. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
Fr
26. Apr
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
3. Mai
20:00
Kammerspiele Ansbach
Sa
16. Nov
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld