Bairische Passion

Musik- und Gesangsgruppen aus dem Bayerischen Inngau-Trachtenverband e.V.

Leitung Thomas Weinzierl - Sprecher: Walter Weinzierl

"Jetzt loßt’s Eich erzähln aus da Heilign Gschicht, wia da Markus uns hod in da Bibel bericht’“
So beginnt der Text der „bairischen Passion“. Uns so verspricht dieses Passionssingen eine ganz besondere Veranstaltung zu werden: Die Passion nach dem Evangelisten Markus, in Mundart von Walter Weinzierl vorgetragen, eingebettet in echte Volksmusik. Es wirken mit: die Sunnaukirchner Sängerinnen, die Höglinger Stubnmusi, die Mitteroim-Bläser sowie eine Ziach-Gitarren-Musi.
Durch die Passion auf bairisch ergibt sich ein ganz neuer Zugang und eine andere Perspektive auf das Ostergeheimnis.
Die Musik– und Gesangsgruppen aus dem Bayerischen Inngau-Trachtenverband stimmen so die Zuhörer und Besucher auf die Karwoche ein und wollen gleichzeitig Ihren Beitrag leisten zum Projekt der Orgelsanierung in der Kirche Hl. Dreifaltigkeit. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei!

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche Hl. Dreifaltigkeit, Rainerstr. 6, 83059 Kolbermoor

    7. April 2017

  • Fr
    07.04.2017
    20:00

Bairische Passion

Diese Veranstaltung in Kolbermoor wurde von heuberg17 veröffentlicht. Bairische Passion ist den Rubriken Kirchenmusik, Kirche, Musik und Passion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
07.02.2025
20:00
Stadthalle Neusäß
Fr
18.04.2025
18:00
Konzerthaus Freiburg
Do
3. Okt
20:00
Theater am Park
So
23. Jun
14:30
Freilichtbühne
Sa
27. Apr
20:30
Leonhardskirche