Eva Menasse

Raupen, die sich ihr eigenes Grab schaufeln; Haie, die künstlich beatmet werden; Enten, die noch im Schlaf nach Fressfeinden Ausschau halten. Schafe, die ihre Wolle von selbst abwerfen. Jede von Eva Menasses Erzählungen geht von einer kuriosen Tiermeldung aus und widmet sich doch ganz der Gattung Mensch.

Wie in ihrem ersten, hochgelobten Erzählungsband Lässliche Todsünden studiert sie ihre Objekte mit einem liebevollen und unerbittlichen Forscherinnenblick. Jahrelang hat Eva Menasse Tiermeldungen gesammelt, die ihr, wie umgekehrte Fabeln, etwas über menschliche Verhaltensweisen zu verraten scheinen. Die Leser können sich auf pointierten Witz, viele Geheimnisse und melancholischen Ernst freuen.

Die geborene Wienerin, die seit fünfzehn Jahren in Berlin lebt, wurde für ihre Bücher mehrfach ausgezeichnet. U.a. mit dem Heinrich-Böll-Preis und dem Jonathan-Swift-Preis für Satire und Humor.

Veranstaltungsort und Adresse

DAI Heidelberg, Sofienstraße 12, 69115 Heidelberg

    Tickets für 28. April 2017

  • Fr
    28.04.2017
    20:00
    Tickets

Eva Menasse

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Bergheim-Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Eva Menasse ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
3. Aug
20:00
Passionskirche Berlin
Di
9. Jul
19:00
Ortspitze Passau
Mi
17. Jul
19:30
Pfarrkirche St. Michael Röhrnbach
Fr
24. Mai
20:00
Theater an der Angel
So
22. Sep
19:30
Historischer Adlersaal Großholzleute
Do
30. Mai
20:00
English Theatre Berlin
Do
21. Nov
20:00
Kammerspiele Ansbach
Sa
11. Mai
20:00
Galli Theater
Sa
4. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin