Jakob Augstein & Nikolaus Blohme - Links oder rechts?

Jakob Augstein gegen Nikolaus Blome, links gegen liberal-konservativ, visionär versus vernünftig: die beiden wortgewandten Journalisten liefern sich Streitgespräche zu den großen Themen, die Deutschland bewegen. Ein spritziger, provokanter Schlagabtausch von Merkels Macht und der Flüchtlingswelle in Deutschland, über die Euro-Krise zu Homo-Ehe, dem richtigen Frauenbild und dem Rechtspopulismus. Jakob Augstein studierte Journalistik, Theaterwissenschaft und Politikwissenschaft in Berlin und Paris. Nach Stationen bei der „Süddeutschen Zeitung“ und der „Zeit“ ist er seit 2008 Verleger der Wochenzeitung „Der Freitag“. Er diskutiert wöchentlich mit Nikolaus Blome auf Phoenix in der Sendung „Augstein und Blome“ über ein aktuelles Thema.
Nikolaus Blome studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Politik in Bonn und Paris. Er war Büroleiter in Brüssel und stellvertretender Chefredakteur der Zeitung „Die Welt“, arbeitete als Leiter des Hauptstadtbüros und stellvertretender Chefredakteur bei BILD und kehrte nach 2 Jahren in gleicher Funktion beim SPIEGEL 2015 zu BILD zurück.

Es diskutieren: Jakob Augstein und Nikolaus Blome

Preis: 18,00 €/ erm. 13,00 €

Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG
Mit freundlicher Unterstützung von Audi Zentrum Chemnitz AG und ADLATUS AG

Kartenreservierungen unter 533-1088 oder www.villaesche.de

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Esche, Richard-Wagner-Str. 55, 09119 Chemnitz

    29. April 2017

  • Sa
    29.04.2017
    19:00

Jakob Augstein & Nikolaus Blohme - Links oder rechts?

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Kappel) wurde von Villa Esche veröffentlicht. Jakob Augstein & Nikolaus Blohme - Links oder rechts? ist den Rubriken Augstein, Blome, Diskussion und Streitgespräch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
16:00
Vitra Design Museum
Fr
19. Apr
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne