Bünder Shanty-Chor

Sein 50stes Gründungsjubiläum hat der Bünder Shanty-Chor am 28. Januar 2017 gefeiert. Er ist damit der dienstälteste Shanty-Chor in NRW. „Sich ausruhen auf den Lorbeeren“ kommt für die Männer um Chorleiter Joachim Hoeck nicht in Frage. Fleißig üben die Sänger jetzt für ihr neues Jahresprogramm.

Weit gereist sind die Bünder in den vergangenen Jahren: Finnland, die USA, Südafrika und Russlands Hauptstadt Moskau waren einige Ziele. Selbstverständlich gab es unzählige Konzerte in der Heimat. Es bedurfte jedoch wohl eines neuen Chormitgliedes aus Bad Salzuflen um auf das Lipperland aufmerksam zu werden. Beim „Tag der Offenen Tür“ im Ziegeleimuseum in Lage-Sylbach im Juli des vorigen Jahres haben die Bünder mit einem kleinen „Open-Air Konzert“ ihre Visitenkarte abgegeben. Nunmehr heißt das Ziel: Horn-Bad Meinberg.

Man ist sich sicher, dass man auch hier das Publikum für sich gewinnen wird. Gehören doch die Städte Bad Oeynhausen und Bad Rothenfelde mit mehreren Chorkonzerten im Jahr zu den feststehenden Terminen der Bünder. Dort sind sowohl Kurgäste als auch Einheimische, von denen viele zu den Stammgästen gehören, jedes Mal begeistert.

Wenn die Sänger ihr variantenreiches Repertoire von Romantik bis Windstärke 10 abgeliefert haben, wird das Konzert noch lange nachklingen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurtheater Bad Meinberg, Parkstraße 10, 32805 Horn-Bad Meinberg

    Tickets für Juni 2017 - September 2017

  • Sa
    10.06.2017
    19:30
    Tickets
  • Sa
    16.09.2017
    19:30
    Tickets

Bünder Shanty-Chor

Diese Veranstaltung in Horn-Bad Meinberg (Bad Meinberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bünder Shanty-Chor ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen