Kurs Nr. 035 Wie bekomme ich ein glückliches Gehirn? – Eine Einführung in die Positive Neuroplastizität nach Rick Hanson

(HP für Psychotherapie, Therapeutin für Analytische Hypnose, Barbara Brennan Healing Science® Practitioner)

Wir brauchen innere Stärken, um den Herausforderungen im Leben gewachsen zu sein. Wenn Stress, Angst, Enttäuschung, Traurigkeit oder schwierige Situationen uns belasten oder wir ein bestimmtes Ziel erreichen wollen, dann tragen unsere inneren Stärken entscheidend dazu bei, wie effektiv wir die Dinge meistern können.
Die moderne Neurowissenschaft bestätigt, dass wir unsere Gehirnstrukturen lebenslang verändern (Neuroplastizität) durch die Wechselwirkungen mit dem, was wir erfahren, machen, denken und fühlen. Wir können Gelegenheiten im täglichen Leben bewusst und gezielt nutzen, um in unseren Gehirnstrukturen nachhaltig innere Stärken zu verankern. Wir können effektiv zu unserem eigenen Wohlbefinden beitragen. Wir können unser Gehirn und uns selbst glücklicher machen.
Dieses Seminar ist kein Ersatz für eine therapeutische Maßnahme.

Silke Hendriksen wurde persönlich von Rick Hanson autorisiert, sein Programm zur Positiven Neuroplastizität zu vermitteln. Rick Hanson ist Neuropsychologe, Meditationslehrer und Bestsellerautor (Denken wie ein Buddha, Selbstgesteuerte Neuroplastizität u. a.).

Termin:Samstag, den 13.05.17
Zeit:10.00 – 18.00 Uhr
Ort: Universitätsstr. 5, Raum 1
Teilnahme: 6 – 12 Personen
Gebühr: 68,- € / Nichtstudierende: 78,- €

Veranstaltungsort und Adresse

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Rempartstraße 15, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 13. Mai 2017

  • Sa
    13.05.2017
    Tickets

Kurs Nr. 035 Wie bekomme ich ein glückliches Gehirn? – Eine Einführung in die Positive Neuroplastizität nach Rick Hanson

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kurs Nr. 035 Wie bekomme ich ein glückliches Gehirn? – Eine Einführung in die Positive Neuroplastizität nach Rick Hanson ist den Rubriken Studium Generale und mit Silke Hendriksen zugeordnet.