Deutschland von oben - Der Kinofilm - Live in Concert mit großem Orchester & Originalsprecher

Was ist das typisch deutsche an Stuttgart? Wie sieht der Neckar von oben aus und welche anderen Industrielandschaften gibt es noch in Deutschland? Fliegen Sie mit über ein unbekanntes Land und lassen Sie sich verzaubern! Das Filmkonzert mit großem Orchester und Originalsprecher „Deutschland von oben – Der Kinofilm“ verbindet den hochdekorierten Dokumentarfilm mit einem unvergesslichen Konzerterlebnis.

Der Originalsprecher Leon Boden überzeugt mit seiner ruhigen, klaren Stimme – er stellt Zusammenhänge her, informiert und akzentuiert lässt aber ausreichend Raum, um das Zusammenspiel von Bildern und Musik auch für sich sprechen zu lassen. Dem Hamburger Komponisten Boris Salchow, der seit Jahren in Hollywood lebt und arbeitet, ist es mit seinem eigens komponierten Soundtrack gelungen, die Magie der berührenden Bilder durch seine Musik noch zu unterstreichen.

Im Filmkonzert folgt das Sinfonie-Orchester dem Film – auf großer Leinwand in HD Qualität – und betont die Unterschiedlichkeit der Einstellungen, die Vielfältigkeit deutscher Landschaften und die zahlreichen dargestellten Blickwinkel: mal historisch, biologisch, ökologisch oder klimatisch. Die Musik nimmt dabei den Rhythmus der Bilder auf und treibt mit hämmernden Bässen, wenn mit schnellen Schnitten Eindrücke aus Metropolen vermittelt werden, sorgt mit feinem Vibrator für Spannung oder schwelgt mit ausgedehntem Legato in der Schönheit der verschiedenen Landschaften.

Die atemberaubenden, oft verblüffenden Flugbilder laden die Zuschauer zu einem Erlebnis der besonderen Art ein: Mit der Cineflex-Helikopter-Kamera schweben sie über unserem Land, dessen Vielfalt und Schönheit sich aus der Vogelperspektive auf eine ganz neue Art erschließt: Vom Wattenmeer bis zum Watzmann-Gipfel, von Frankfurts Skyline bis zu Dresdens Elbflorenz, von den letzten Stahlwerken am Rhein in Duisburg bis zu den gigantischen Mondlandschaften des Braunkohle-Tagebaus in der Lausitz, von den Steinböcken auf den Gipfeln der Oberstdorfer Alpen bis zu den neu geborenen Kegelrobben auf Helgoland-Düne – Deutschland ist schön!

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart

    Tickets für 27. Januar 2018

  • Sa
    27.01.2018
    20:00
    Tickets

Deutschland von oben - Der Kinofilm - Live in Concert mit großem Orchester & Originalsprecher

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Deutschland von oben - Der Kinofilm - Live in Concert mit großem Orchester & Originalsprecher ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
20:00
Freilichtbühne Krusenkoppel