Dorit Meyer-Gastell: "Mary L." von Cook - eine "Seequatschgeschichte"

...Mitfahrtheater für Kinder im Grundschulalter...

In dieser „Seequatschgeschichte“ nimmt die Seefahrerin Mary L. von Cook Sie und die Kinder mit auf eine Reise in das Land, in dem Wünsche wahr werden! Denn Mary L. von Cook hat einen sehnlichen Wunsch: sie wünscht sich einen Freund....

Sie zweifeln daran, dass es so ein Land existiert? Aber es existiert. Es fängt dort an, wo ein Stuhl zu einem Pferd wird, ein Besen zum Schwert und ein altes Kleid von Mama zum schönsten Prinzessinnen - Gewand. In diesem Land sind wir immer die Helden, die Retter, die Forscher und das Böse wird IMMER besiegt.... Es ist nicht schwer dorthin zu gelangen. Man muss nur die Tür öffnen. Aber wo ist diese Tür?

Man fragt sich das heutzutage nicht mehr…. Wir leben in einer Gesellschaft, die diese Frage nicht nötig hat. Wir ziehen unsere Kinder in einer Plastikwelt groß, überfüllt mit Barbies und Computerspielen. Wir versorgen sie von oben bis unten mit fertigen Sachen und machen ihr Glück ungewollt von der Anzahl der \"Ferrari\"-Autos abhängig. Es ist für Kinder oft gar nicht mehr so einfach, ihre eigene Kreativität zu entfalten, ihre Fantasie frei zu setzen. Genau an dieser Stelle möchten wir mit unserem Kindertheaterstück anknüpfen und die Kinder in ihrer natürlichsten Gabe - Schöpfer zu sein - unterstützen.

\"Mary L. von Cook\" ist ein interaktives Theaterstück über Sehnsüchte und Wünsche. Und über das Wunder, das wir in uns tragen….. Weil \"das Land, in dem Wünsche wahr werden\" - sind wir selbst.

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Schauspielhaus Uelzen, Rosenmauer 9, 29525 Uelzen

    Tickets für 5. November 2017

  • So
    05.11.2017
    15:00
    Tickets

Dorit Meyer-Gastell: "Mary L." von Cook - eine "Seequatschgeschichte"

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. Dorit Meyer-Gastell: "Mary L." von Cook - eine "Seequatschgeschichte" ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.