Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Sommerferien

Schauspiel-Workshop ab 12 Jahren - Sommerferien 2017

Mo, 31.07. - Fr, 04.08.2017, 10:00 - 14:00 Uhr
Leitung: Doro Frauenlob
Thema: Harry Potter und das verwunsche Kind Teil II (Für alle, die schon bei Teil I dabei waren und für Neueinsteiger!)

Wir verfolgen die Geschichte von Harry Potter und landen dabei in der Zukunft: Harry Potter ist inzwischen Angestellter des Zaubereiministeriums, verheiratet und hat drei Kinder. Sein Sohn Albus will nichts zu tun haben mit dem für ihn lächerlichen, wenn auch gewaltigen Vermächtnis seiner Familie. Doch als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangt er und Harry zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet...

In diesem Workshop erleben wir eine doppelte Premiere: Zum ersten Mal entsteht die magische Welt von Harry Potter in voller Lebensgröße auf der Bühne, und erstmalig spielen wir dafür Auszüge aus dem brandneuen Theaterstück der achten Harry Potter Geschichte – alles ist anders und doch gleichermaßen überraschend und spannend...!

Wir schlüpfen in altbekannte und neue Charaktere, lernen dabei Grundtechniken des Schauspiels von Körperarbeit und Imagination über Erarbeitung einer Rolle und lebendiger Dialoge bis hin zur bühnenreifen Präsentation, kennen. Ganz nach dem Motto: „Nur wer an seine Flügel glaubt, kann fliegen" – samt jeder Menge Spaß, Inspiration und euren ganz eigenen, kreativen Persönlichkeiten - erleben wir fünf magische Tage, an deren Ende wir ausgewählte Szenen präsentieren.
Kosten und Anmeldung

€ 178.–
€ 143.– (20% Ermäßigung für ACTivity Schüler oder Inhaber des Super-Ferienpass)

Veranstaltungsort und Adresse

ACTivity Schauspielschule, Akazienstraße 27, 10823 Berlin

    31. Juli 2017

  • Mo
    31.07.2017
    10:00

Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Sommerferien

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von ACTivity Schauspielschule veröffentlicht. Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Sommerferien ist den Rubriken theaterschule, ferienworkshop, Schauspielen und Schauspielkurs zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
12. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
19. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
So
7. Apr
11:00
ACTING CENTER KÖLN
Di
2. Apr
10:00
ACTivity Schauspielschule
Fr
30. Aug
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
5. Apr
14:00
Archäologisches Museum Colombischlössle
Fr
26. Apr
19:00
OSIANDER Pfaffenhofen
Fr
3. Mai
19:00
OSIANDER Baiersbronn
Do
17.04.2025
20:00
Scheuer