Siehst du schon die Wichtel flitzen mit den Landesbühnen Sachsen

Figurentheater für Kinder ab 4 J.
mit den Landesbühnen Sachsen

Siehst du schon die Wichtel flitzen mit den roten Zipfelmützen?
Wichtel sind liebe Kerle, die den Menschen helfen. Vom armen Schuhmacher hat schließlich jeder schon einmal gehört. Oder sind es doch kleine Rabauken, die Schabernack treiben? Wenn man das Glück hat, Hilfe von den Wichteln zu bekommen, soll man ihnen zum Dank etwas zu essen hinstellen. Aber was isst so ein Wichtel denn gern? Stimmt es, dass die Wichtel verschwinden, wenn man ihnen Schuhe schenkt? Wo wohnen sie überhaupt?
Wir gehen in Sagen, Geschichten und mit gedrechselten Figuren unserer Region auf die Suche nach den Wichteln. Wenn es draußen kalt und weihnachtlich wird, stehen die Chancen besonders gut, einen Blick auf sie werfen zu können ...

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturschloss Großenhain, Schlossplatz 1, 01558 Großenhain

    11. Dezember 2017

  • Mo
    11.12.2017
    09:30

Siehst du schon die Wichtel flitzen mit den Landesbühnen Sachsen

Diese Veranstaltung in Großenhain wurde von KulturzentrumGrossenhain veröffentlicht. Siehst du schon die Wichtel flitzen mit den Landesbühnen Sachsen ist den Rubriken Figurentheater und Kinderveranstaltung zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Jan
17:00
Haus des Gastes Blaue Kugel
Mo
8. Jul
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Sa
28. Dez
23:30
Fusion Club