Osterjazz: Tenor Steps

Tenor Steps-Eine Kombination aus Groove, Drive, Eleganz, Charme und guter Laune

Am 16. April, 20 Uhr, präsentiert der Jazz-Club Neumünster e.V. im Holstenhallenrestaurant in der Justus-von-Liebig-Straße 2-4, mit den Tenor Steps wieder außergewöhnlichen Jazz.
Eine Band, der die Kritiker höchstes Lob zukommen lassen: „Die sind wirklich großartig“ und „Saxophon-Ass mit musikalischen Trümpfen“ sind nur zwei der vielen positiven Schlagzeilen, mit denen die Zeitungen diese bemerkenswerte Kombination aus Groove, Drive, Eleganz, Charme und guter Laune bedachten.
Michael Außerbauer, der Frontman des Quintetts, der schon mit Sal Nistico, Champion Jack Dupree, Lousiana Red und anderen Größen gespielt hat, greift sich schon ab und an das Mikrophon und singt den Blues, wie er das von den ganz Großen gelernt hat.
Sarah Gallitz ist die junge Wilde aus Portugal. Ihre Spezialität als Sängerin: Bossa Nova und Fado. Sie spielt ihr Saxophon mit mitreißender Verve und sattem Ton.
Gemeinsam mit Außerbauer sind die beiden unwiderstehlich wie ein Tornado und dann wieder elegant wie Chanel No. 5: witzig, elegant, charmant, virtuos, gefühlvoll und trotzdem traditionsbewusst.
Dieter Knirsch ist der letzte Romantiker am Piano. Ein brillanter Techniker, der alle Einflüsse zu einem höchstpersönlichen Stil verschmilzt, der auch ganz alleine einen Abend für sich bestreiten könnte.
Stephan Glaubitz- als Groove-Bassist in allen Gassen daheim und Bassist beim Martina-Eisenreich-Quartett, treibt die Band mit federndem und swingenden Groove vor sich her. Und wenn er spielt, kann man schnell vergessen, dass der Kontrabass groß, schwer und unhandlich sein soll.
Last not least im Quintett ist Ralph Ausserbauer, der Schlagzeuger. Der Mann mit dem Punsch von Mike Tyson und dem Temperament eines Frank Ribery. Ein brillanter Solist, aber wichtiger noch: Ein Schlagzeuger, der zuhört und die Linien der Solisten manchmal voraus zu ahnen scheint.
Fünf Künstler also mit auch internationalem Flair, aus deren Feder fast alle Stück des Abends stammen, werden unsere Jazz-Kenner am 16. April verwöhnen.
Karten für diesen Jazz-Genuss sind im Musikhaus Trio, Kuhberg 20, und an der Abendkasse zum Preis von 15 Euro erhältlich

Veranstaltungsort und Adresse

Holstenhallen-Restaurant, Justus-vob-Liebig-Str- 2-4, 24537 Neumünster

    16. April 2017

  • So
    16.04.2017
    20:00

Osterjazz: Tenor Steps

Diese Veranstaltung in Neumünster wurde von Jazz-Club Neumünster veröffentlicht. Osterjazz: Tenor Steps ist den Rubriken Konzert, Tenor Steps, Jazz und Ostersonntag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
18:00
Reithalle Coburg
So
25. Aug
17:00
Goldener Löwe
So
16. Jun
18:00
Schloss Merode
Fr
2. Aug
19:00
Schloss Braunfels
Sa
21. Sep
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Fr
31. Mai
20:00
Reithalle Coburg
Sa
11. Jan
20:00
Theater an der Ilmenau
Do
30. Mai
20:00
Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle - Hegel-Saal
Sa
2. Nov
19:30
Kurhaus Bad Rappenau