Silbermanntage 2017 "Fantasien von allerley Gestalt" - Jazz im Berg

Das Erzgebirge als eine einzigartige Kultur- und Naturregion lockt mit vielerlei Sagen und Geschichten. Dunkle Wälder, lichte Höhen, nicht zuletzt die vielen noch zugänglichen alten Silberbergwerke beflügeln unsere Gedankenwelt. Auch in der Musik geht ohne Fantasie wenig. Als Handwerkszeug stehen das Instrument und die Komposition, aber erst unter der fantasievollen Interpretation des Künstlers wird lebendige Musik entstehen. Das Motto der diesjährigen Silbermann-Tage geht aber weiter: Das Festival taucht ein in die Vielfalt Jahrhunderte alter Musik und die Farbigkeit ihrer Darstellung. Gottfried Silbermann war nicht nur ein hervorragender Handwerker, in seinen Weiterentwicklungen wie auch Erfindungen von Instrumenten zeigte er größte Fantasie und Kreativität. Er bleibt mit seinen Orgeln das Zentrum der Festivaldramaturgie. Darum herum wird es spannend und bunt, dargeboten von europäischen Spitzenkünstlern. Seien Sie neugierig gemacht und eingeladen zu den 22. Silbermann-Tagen voller „Fantasien von allerley Gestalt“.

Veranstaltungsort und Adresse

Bergwerk Reiche Zeche, Fuchsmühlenweg 9, 09599 Freiberg

    Tickets für 10. September 2017

  • So
    10.09.2017
    15:00
    Tickets

Silbermanntage 2017 "Fantasien von allerley Gestalt" - Jazz im Berg

Diese Veranstaltung in Freiberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Silbermanntage 2017 "Fantasien von allerley Gestalt" - Jazz im Berg ist den Rubriken Konzert und Andreas Scotty Bötcher, Portativ zugeordnet.