NEUES GLOBE THEATER zeigt: "Komödie der Irrungen" - Open-Air-Theater von William Shakespeare

Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? Dies könnte auch der Titel für Shakespeares erste Komödie sein. Das virtuose Verwechslungsspiel um zwei Zwillingspaare, die vom Schicksal auseinandergerissen wurden und von der Existenz des jeweils anderen nichts wissen, bietet viel Raum für komödiantische Missverständnisse. Einem Mann läuft eine Frau hinterher, die ihn für ihren Ehemann hält, obwohl der Mann nie verheiratet war und der eigentliche Ehemann wird als Betrüger des Hauses verwiesen. Zudem wird sein Diener für den Diener des anderen gehalten und umgekehrt. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Und doch geht es in dieser Farce bei all der komischen Verdoppelung von Identitäten auch um echte Konflikte und Seelennöte einer auseinandergerissenen Familie.
Vertauschte Zwillingspaare, fehlgeleitete Briefe, brutale Schuldeneintreiber und falsche Männer in den falschen Betten falscher Frauen – verkehrte Welt! Wer hier noch die Übersicht behält, ist ein wahrer Meister der Komödie.

Unter der Regie von Kenneth George macht das NEUE GLOBE THEATER mit blitzartigen Rollenwechseln, clowneskem Spiel, Commedia dell’Arte und Akrobatik diese irrwitzige Verwechslungskomödie zu einem schwindel-erregenden Feuerwerk.

Veranstaltungsort und Adresse

T-Werk Potsdam, Schiffbauergasse 4 e, 14467 Potsdam

    Tickets für 31. August 2017 - 1. September 2017

  • Do
    31.08.2017
    19:00
    Tickets
  • Fr
    01.09.2017
    19:00
    Tickets

NEUES GLOBE THEATER zeigt: "Komödie der Irrungen" - Open-Air-Theater von William Shakespeare

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. NEUES GLOBE THEATER zeigt: "Komödie der Irrungen" - Open-Air-Theater von William Shakespeare ist den Rubriken Theater und NEUES GLOBE THEATER zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
T-Werk Potsdam
Sa
6. Jul
20:30
OpenAir Festhalle 2
Do
1. Aug
19:30
Globe Berlin, Open-O-Bühne (open air)
So
09.02.2025
17:00
Kulturschloss
Do
25. Jul
19:30
Globe Berlin / Open-O-Bühne
Do
11. Jul
19:30
Globe Berlin, Open-O-Bühne (open air)
Do
18. Jul
19:30
Globe Berlin
Di
11. Jun
20:00
Gelände der Landesgartenschau Wangen im Allgäu 2024
Do
13. Jun
19:30
Globe Berlin / Open-O-Bühne (open air)