"Adriano BaTolba Orchestra" - Rockabilly - Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr

Das wird ein fettes Konzert im Rahmen der „Mittwochsreihe“: Die „Regler Produktion e.V.“ freut sich auf ihren Mülheimer Kollegen „Adriano BaTolba“ . Im Gepäck mit dabei: das „Adrian BaTolba Orchestra“. Klasse, dass das in diesem Jahr geklappt hat!
Ein langgehegter Traum hat sich für Adriano BaTolba erfüllt: Bereits parallel zu Dick Brave And The Backbeats widmet er sich der Idee zu Deutschlands, wenn nicht gar Europas einziger Rockabilly Big Band. Das war für Adriano die „logische“ Fusion der Einflüsse aus seinem Jazzstudium, der Affinität zu Big Band Jazz & Swing und seiner „Jugendliebe“ Rockabilly.
Durch seine Tätigkeit als Produzent und Bühnenkünstler hat BaTolba schon Seite an Seite mit nahezu jeder versierten Bläsersektionen des Landes gearbeitet. Nur wenige Anrufe sind nötig, um Top-Musiker für das Projekt zu begeistern (die u.a. bereits mit Künstlern wie Götz Alsmann, Anastacia, Shirley Bassey, Fritz Brause, Michael Bublé, Joe Cocker, Falco, David Garrett, Maxx Herre, Xavier Naidoo, Stefan Raab, Lionel Richie, Seal, Helge Schneider und Dionne Warwick zusammengearbeitet haben).

2009 war die Geburtsstunde des „Adriano BaTolba Orchestra“. Neben Klassikern und Standards im Rockabilly-Format liefern sie ebenso selbstkomponierte Songs, die den bekannten Evergreens in punkto Qualität in nichts nachstehen. Hier steht garantiert kein Fuß still! Nahtlos gelingt die Überblendung von Rockabilly, Jazz, Swing und Jive in famosen Arrangements: Eine 13-köpfige, mit Turboenergie geladene Rockabilly Big Band, die die Freilichtbühne zum Glühen bringt und schlicht für gute Laune sorgt.

Die Regler Produktion e.V. freut sich auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen „MITTWOCHSREIHE - Kultur aus dem Hut!“ :
- Live Musik open air in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr
- der Eintritt ist frei; der Hut geht für die Künstler rum und jeder gibt, was er möchte .....

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion e.V., Dimbeck 2a, 45470 Mülheim an der Ruhr

    24. Mai 2017

  • Mi
    24.05.2017
    20:00

"Adriano BaTolba Orchestra" - Rockabilly - Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr

Diese Veranstaltung in Mülheim an der Ruhr wurde von Regler Produktion e.V. veröffentlicht. "Adriano BaTolba Orchestra" - Rockabilly - Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr ist den Rubriken konzert, party, open air und festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jan
16:00
Theatersaal
Mülheim a. d. Ruhr