Wille & The Bandits - (UK) Roots Rock

Der Daily Telegraph betitelt sie als „one of the best live acts of the country” und die BBC schreibt „Great band, great dynamics, never know what to expect next”. Die Rede ist von Wille and the Bandits, einem britischen Trio. Mit ihrer Musik vereinen sie gekonnt Rock, Blues, Latin und Folk Elemente und konnten damit bereits Bandgrößen wie Deep Purple, Joe Bonamassa, The John Butler Trio und Status Quo überzeugen.

Rootsrock / Bluesrock vom Feinsten. Das Trio aus dem englischen Plymouth versteht es, US-amerikanische Roots, als auch klassischen englischen Rock mit psychedelischem Einschlag zu verquicken. Blues, Rock, Psychedelic, Folk und die rhythmische Offenheit von Jam-Bands werden vom gebürtigen Australier Wille Edwards zur eigenen Sache gemacht.
Höchst virtuos gehen die Musiker zu Werke, die Fingerfertigkeit erinnert an John Butler, das Slide Spiel an Ben Harper, die Dynamik der Songs an Dave Matthews, die stadiontauglichen Songs an Pearl Jam. Die britischen Medien überschlagen sich bezüglich der Band und bezeichnen sie als derzeit beste Liveband der Insel aber auch als das bestgehütete Geheimniss Großbritanniens. „Eine der besten Live-acts des Landes“ hat der Daily Telegraph erkannt, Deep Purple lobten sie als „die beste Support-Band, die wir je hatten“ und kein geringerer als Joe Bonamassa adelt sie: „Wille ist ein fantastischer Slide-Spieler, ich liebe was die Jungs machen“. Es ist kein Wunder das Drummer Andrew Naumann durch British Blues Awards zum „best drummer“ gekürt wurde!
Im November 2016 veröffentlichen Wille and the Bandits Ihr 4tes Studio Album, welches Sie auf der Tour durch Europa vorstellen werden. Auf „Steal“ haben Wille and the Bandits keinen geringern als Don Airey von Deep Purple für einen Gastauftritt gewonnen.
Der kommt natürlich nicht in den Spitalkeller, aber das Trio sollte man jedenfalls live nicht versäumen.

Besetzung:
Wille Edwards (slide guitar)
Matthew Brooks (bass)
Andrew Naumann (drums & percussion)

Weitere Infos:
www.willeandthebandits.com
https://www.facebook.com/willeandthebandits.official/

Veranstaltungsort und Adresse

Spitalkeller, Spitalstraße 1a, 77652 Offenburg

    Tickets für 13. Dezember 2017

  • Mi
    13.12.2017
    20:30
    Tickets

Wille & The Bandits - (UK) Roots Rock

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Wille & The Bandits - (UK) Roots Rock ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
18. Mai
21:00
Pressenwerk
Sa
4. Mai
17:15
RuhrCongress Bochum
Sa
10. Aug
19:00
Schloss ob Ellwangen
So
3. Nov
18:00
Kumedi
Sa
11. Mai
21:00
Spitalkeller
Do
24. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
30. Okt
20:00
Columbia Theater
Do
31. Okt
20:00
Markthalle Hamburg