Sounds of the Orient - Ein orientalischer Abend im Badsaal

Die faszinierende Musik des Orients, betörende Melodien aus Arabien, magische Trance-Rhythmen der Sufis und jede Menge kreative Improvisationslust. Der in Erlangen lebende libanesische Kanun-Meister und Komponist Gilbert Yammine zählt zu den profiliertesten Virtuosen auf seinem Instrument weltweit. Seine einzigartige Melange aus „Oriental Jazz“ und arabisch-orientalischer Musik begeistern Publikum und Presse gleichermaßen. Zusammen mit dem Erlanger Jazz- und Weltmusikbassisten Rainer Glas, Hubert Winter mit Flöte und Saxophonen, dem Pianisten Bernhard Pichl und dem Percussionisten Rudolf Roth aus München hat er das aktuelle Programm MUSIK AUS 1001 NACHT und die „BESIKTAS-SUITE“ erarbeitet, die am 9.10.2015 in Besiktas/Istanbul Begeisterung auslöste. Als „Sounds of the Orient“ überzeugen und begeistern sie das Weltmusikpublikum mit einer eigenständigen Musik, die über den Tellerrand schaut und Grenzen überwindet.

Veranstaltungsort und Adresse

Badsaal Schnaittach, Badstr. 2, 91220 Schnaittach

    Tickets für 4. November 2017

  • Sa
    04.11.2017
    20:00
    Tickets

Sounds of the Orient - Ein orientalischer Abend im Badsaal

Diese Veranstaltung in Schnaittach wurde von venyoobot veröffentlicht. Sounds of the Orient - Ein orientalischer Abend im Badsaal ist den Rubriken Arabische Musik und Sounds of the Orient zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
20:30
Marktplatz Mellrichstadt
Sa
14. Dez
20:00
Stadthalle Parchim
Fr
25. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
01.02.2025
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Sa
19. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt