Leipziger Streichquartett

Conrad Muck, 1. Violine
Tilman Büning, 2. Violine
Ivo Bauer, Viola
Matthias Moosdorf, Violoncello

W. A. Mozart
Streichquartett F-Dur KV 168
Streichquartett G-Dur KV 156
Streichquartett C-Dur KV 157
Streichquartett B-Dur KV 458 “Jagdquartett”

Das Leipziger Streichquartett ist schon traditionell gefeierter Gast beim Mozart Sommer Schloss Salem. Es wurde 1988 gegründet und hat sich mittlerweile zum „besten deutschen Quartett“ (Grammophone) profiliert. Eine rege Konzerttätigkeit führte es in über 60 Länder. Seine über 60 CD-Einspielungen wurden mehrfach prämiert. „Eins der angesagtesten Streichquartette der Welt“ schreibt die Neue Zürcher Zeitung und „das Beste, was derzeit zu haben ist…“ meint Crescendo.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Salem, Schlossbezirk 1, 88682 Salem

    Tickets für 20. August 2017

  • So
    20.08.2017
    11:00
    Tickets

Leipziger Streichquartett

Diese Veranstaltung in Salem wurde von venyoobot veröffentlicht. Leipziger Streichquartett ist der Rubrik Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
25. Aug
11:00
Schloss Salem
Fr
10. Mai
20:00
Martinskirche
Sa
18. Jan
20:00
Kultura Öhringen
So
24. Nov
11:00
Museum Villa Rot
Sa
25. Mai
19:00
Barockschloss Reinhardtsgrimma
Sa
2. Nov
20:00
Badsaal Schnaittach
Sa
13. Jul
18:00
Neues Schloss Ingelfingen
Fr
24.10.2025
19:30
Haus des Gastes Falkenberg