Ovid – ein Magier der Moderne

2000 Jahre Ovid

2000 Jahre liegt es zurück, dass Ovid von der Bildfläche verschwunden ist. Dennoch zieht er uns auch heute noch in seinen unwiderstehlichen Bann und prägt das Geschehen in Literatur und Kunst. Ovid ist nicht nur einer der wichtigsten europäischen Autoren, sondern gehört auch zu den Gründervätern der literarischen Moderne. Als Autor experimentierte Ovid mit allen ästhetischen Formaten, wandelte sich mit seinen Texten und entfaltete dabei jedes Mal aufs Neue eine zauberische Langzeitwirkung. So hat er sich sein Fortleben in der europäischen Kultur dauerhaft gesichert – als einer ihrer Regisseure. Wer die moderne europäische Kultur begreifen will, der kommt an Ovid nicht vorbei.

Prof. Dr. Melanie Möller, Inst. f. griechische und lateinische Philologie, FU Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 9. Juni 2017

  • Fr
    09.06.2017
    19:30
    Tickets

Ovid – ein Magier der Moderne

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ovid – ein Magier der Moderne ist den Rubriken Vortrag und Prof. Dr. Melanie Möller zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
20:00
Schützenhaus
Sa
20. Apr
20:00
Stadthalle Stern
Sa
30. Nov
20:00
Audimax der Universität Hildesheim
So
3. Nov
18:00
WERK7
Sa
26.04.2025
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
So
27. Okt
19:00
Kaminwerk - Kulturzentrum Memmingen e.V.
Sa
22.03.2025
20:00
Saal im Riesen
Fr
20. Sep
20:00
Kammerspiele Ansbach
Sa
11. Jan
20:00
Stadthalle Alte Kelter
So
12. Jan
19:00
Capitol Mannheim