Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim

G.F. Händel – Ouverture „Der Messias“
W.A. Mozart – Oboenkonzert C-Dur KV 314
G.F. Händel – Wassermusik Suite Nr. 1 F-Dur

Das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim gilt als einer der wichtigsten Kulturträger Baden-Württembergs und ist seit mehr als 40 Jahren in den größten Konzertsälen vieler Länder zu hören. Mit seinem Gastdirigenten Georg Mais, Gründer und künstlerischer Leiter des Mozart Sommers Schloss Salem, verbindet das Ensemble eine langjährige Zusammenarbeit. Marie-Luise Modersohn wurde in Leipzig geboren und absolvierte ihre Ausbildung als Oboistin an der Hochschule für Musik und Theater in München in der Klasse von Günther Passin. Nach Abschluss ihrer Studien wurde sie 1994 im Alter von nur 20 Jahren Solo-Oboistin des Deutschen Symphonie- Orchesters Berlin, seit 2005 ist sie Solo-Oboistin der Münchner Philharmoniker.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Salem, Schlossbezirk 1, 88682 Salem

    Tickets für 27. August 2017

  • So
    27.08.2017
    20:00
    Tickets

Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim

Diese Veranstaltung in Salem wurde von venyoobot veröffentlicht. Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim ist den Rubriken Klassik und Dirigent: Georg Mais, Solistin: Marie-Luise Modersohn, Oboe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Sep
20:00
Schloss Salem
Sa
28. Sep
19:30
Schloss Schwetzingen