"Bruckners Neunte!" * Thilo Muster, Basel/CH

    Tickets für 9. Juli 2017

  • So
    9.Jul
    16:00
    Tickets

Thilo Muster (Basel / CH)

wurde 1965 in Deutschland geboren und studierte später an der Musikakademie der Stadt Basel u.a. bei Guy Bovet (Solistendiplom mit Auszeichnung). Nach Preisen beim Concours Suisse de l’Orgue und beim renommierten Concours de Genève war er 11 Jahre Titularorganist an der Kathedrale St. Pierre in Genf. Daneben war er 8 Jahre künstlerischer Leiter der traditionsreichen "Concerts Spirituels Genève".
Die frühe Begegnung mit dem Fitzwilliam Virginal Book legte den Grundstein für seine große Liebe zur Musik des frühen 17. Jahrhunderts; die historischen Instrumente die er im Rahmen seiner internationalen Konzerttätigkeit spielen kann, sind ihm dabei wertvolle Lehrmeister.

Thilo Muster spielt aber auch mit Begeisterung die französische Musik des 17. bis 20. Jahrhunderts oder unternimmt musikalische Grenzgänge ins Repertoire der Weltmusik Süd- und Osteuropas. Seine CDs spiegeln diese Vielfalt wieder und haben international Beachtung gefunden.
Thilo Muster ist regelmäßig in Konzerten und Festivals in ganz Europa zu hören, u.a. beim Festival Toulouse les Orgues, Journées de l’orgue La Chaise Dieu, Gewandhaus zu Leipzig, Marienkirche Stralsund, Benediktinerkloster Ottobeuren, Kathedrale zu Dresden (Hofkirche), Festival in Magadino, Festival de Deiá/Mallorca. (www.thilomuster.info)

PROGRAMM:

Anton Bruckner (1824 – 1896):
Sinfonie Nr. 9 d-moll
1. Satz: Feierlich, misterioso
2. Satz: Scherzo. Bewegt, lebhaft – Trio. Schnell
3. Satz: Adagio. Langsam, feierlich
Transkription für Orgel von Eberhard Klotz

Veranstaltungsort und Adresse

Kaiserdom Königslutter, Vor dem Kaiserdom, 38154 Königslutter am Elm

"Bruckners Neunte!" * Thilo Muster, Basel/CH

Diese Veranstaltung in Königslutter am Elm wurde von venyoobot veröffentlicht. "Bruckners Neunte!" * Thilo Muster, Basel/CH ist den Rubriken Orgelmusik und Thilo Muster zugeordnet.