Quichotte - Optimum fürs Volk

Quichotte ist Kabarettist, Rapper und Slam-Poet und der wusste schon damals, als sein Fußballtrainer in der E-Jugend am Spielfeldrand brüllte: „Da geht noch mehr – zieh dran!“, dass genug niemals genug sein würde.
Heute stellt sich in der Gesellschaft und Wirtschaft dasselbe Bild dar: Man behauptet, es könne immer noch mehr Wachstum, immer noch bessere Ergebnisse geben und die Effizienz egal in welchen Belangen wäre immer noch zu steigern. „Höher, schneller, weiter“ ist das Mantra der nie zufriedenen. „Quatsch ist das“, sagt Quichotte und schiebt dem Streben nach Perfektion und dem Überanspruch in seinem neuen Soloprogramm einen Riegel vor.
Mit feinem Blick für die Irren der postmodernen Gesellschaft und einer guten Portion Schalk im Nacken bringt der Rabauke vom Rhein Lieder, humoristische Kurzgeschichten, Gedichte und Stand-up zusammen und entführt das Publikum zumindest für eineinhalb Stunden aus den Mühlen der Leistungsgesellschaft.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturwerkstatt Kühlhaus, Mühlendamm 25, 24397 Flensburg

    Tickets für Juni 2017 - Januar 2018

  • Do
    15.06.2017
    20:00
    Tickets
  • Do
    25.01.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    26.01.2018
    20:00
    Tickets

Quichotte - Optimum fürs Volk

Diese Veranstaltung in Flensburg (Sandberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Quichotte - Optimum fürs Volk ist der Rubrik Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
3. Mai
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
27. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Do
01.05.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
18. Okt
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
23. Nov
20:00
Vorderhaus
Sa
08.02.2025
20:00
Kulturkeller
Do
5. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
31. Jan
20:00
E-Werk Kulturzentrum