Justus Frantz - Klavierabend - Mozarts reise nach Paris - sein Weg in die Unabhängigkeit

Justus Frantz – ein Name, den man mit absoluter Hingabe zur Musik assoziiert. Im Laufe von nunmehr 40 Jahren hat er sich als Pianist, Dirigent, Fernseh-Moderator und Musikmanager unzählige Male um die klassische Musik verdient gemacht. Nach seiner Auszeichnung beim Internationalen ARD Musikwettbewerb 1967 erfolgte der Internationale Durchbruch 1970 mit den Berliner Philharmonikern unter Herbert von Karajan und wenig später mit dem New York Philharmonic Orchestra unter Leonard Bernstein. 1986 rief er das Schleswig-Holstein Musik Festival ins Leben und baute es während seiner neunjährigen Intendanz zu einen der wichtigsten Musik Festivals der Welt aus. 1995 folgte die Gründung der Philharmonie der Nationen, ein Spitzenorchester, welches Musiker aus der ganzen Welt zusammenbringt und dessen Chefdirigent er bis heute ist.
Frantz´ langjährige Erfahrung als Fernseh-Moderator von „Achtung Klassik“ beim ZDF, sowie seine bekannte Fähigkeit das Publikum für die klassische Musik zu begeistern versprechen den Zuhörern eine kompetente Führung durch das Programm und ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel Neptun, Seestrasse 19, 18119 Rostock-Warnemünde

    Tickets für 2. Juli 2017

  • So
    02.07.2017
    20:30
    Tickets

Justus Frantz - Klavierabend - Mozarts reise nach Paris - sein Weg in die Unabhängigkeit

Diese Veranstaltung in Rostock-Warnemünde (Ortsamt 1) wurde von venyoobot veröffentlicht. Justus Frantz - Klavierabend - Mozarts reise nach Paris - sein Weg in die Unabhängigkeit ist der Rubrik Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
19:00
Kapuzinerkloster Offenburg
Fr
23. Aug
20:00
Schloss Salem
Sa
8. Jun
19:00
KulturSommerQuartier