Falkenberg - Solotour-Menschen auf Brücken

FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. Er ist kein Singer/Songwriter im klassischen Sinne, er ist Multiinstrumentalist, Produzent, komponiert für das Theater.

In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er mit Hits wie „Wir sind die Sonne“,„Eine Nacht“ und ab Mitte der Achtziger unter dem Künstlernamen IC FALKENBERG mit Songs wie „Mann im Mond“ und „Dein Herz“ zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

FALKENBERG initiierte das Projekt „ostende“ mit Dirk Zöllner, war 2005/06 Gastsänger der Tribute-Tour der Band „Silly“. 2008/09 sang er seine Hits als gefeierter Solist bei "Ost-Rock-Klassik" in den großen Arenen Ostdeutschlands. 2008 war er Mitbegründer von „STERN – akustisch“ und gab auf Schloss Goseck eines der letztlich zu wenigen Konzerte dieser Formation.

Der gebürtige Hallenser engagiert sich als ehrenamtlicher Botschafter der Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Tambach-Dietharz.

Über 25 Jahre Bühnenpräsenz und 17 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG.

Veranstaltungsort und Adresse

Festung Mark Magdeburg, Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg

    Tickets für 17. September 2017

  • So
    17.09.2017
    20:00
    Tickets

Falkenberg - Solotour-Menschen auf Brücken

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Falkenberg - Solotour-Menschen auf Brücken ist den Rubriken Rock und Falkenberg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Kumedi
Sa
30. Nov
20:00
Kulturhaus Plessa
So
26. Mai
18:00
Alte Brauerei
Sa
25. Mai
20:00
Glashaus im Paradies
Sa
17. Aug
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
24. Mai
20:00
Freilichtbühne Gellertberg
So
9. Jun
17:00
Abteikirche
Mi
29. Mai
20:00
Kulturkaten Kiek In