HORST EVERS - "Der Kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex"

info@rampensau.de www.rampensau.de fon: +49 [30] 2944 97 60
HORST EVERS
Das neue Programm 2015 / 2016
Der Kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex
Ein Programm über Anstand und Moral *
(jetzt aber auch ohne übertriebene Berücksichtigung derselben).
Freuen Sie sich auf ein brandneues Programm von Horst Evers, dem „Meister des
Absurden im Alltäglichen“ (Jury des Deutschen Kleinkunstpreises)! Ein Abend,
pickepacke voll mit ganz frischen Geschichten direkt vom Erzeuger rund um die
Themen Anstand, Moral und was man so dafür oder auch davon hält. Hier und
anderswo.

Auf der Bühne liest, ruft, dröhnt, zischt und wummert Horst Evers seine Geschichten
heraus, dass es nur so eine Art hat. Es ist sehr viel drin in diesem Abend, wie immer
verpackt in vielen kleinen, harmlos beginnenden Erzählungen. Vor allem aber ist es
ein grandioser Spaß. Für das Publikum, genauso wie für Horst Evers selbst.
"Seine Bühnenshows sind Legende, seine paillettierten Roben, seine ausladenden Hüte, die
reichverzierten Brillen, die atemberaubend hohen Schuhe, sein ausgefeiltes Klavierspiel, die
bravourösen Tanzeinlagen, allesamt choreographische Spitzenleistungen. Das Effektfeuerwerk, das
seine Auftritte regelmäßig begleitet, macht in eindrucksvoller Weise deutlich, was Pyrotechnik heute in geschlossenen Räumen zu leisten im Stande ist und lässt nicht selten die Nachbarschaft des jeweiligen Theaters glauben, der Verteidigungsfall sei eingetreten. (…) Doch immer wieder einmal besinnt er sich darauf, wie alles anfing, damals. In den späten 80ern der Neunziger Jahre. Irgendwo in Berlin. Eine Bühne. Ein Mann. Ein Text. Mehr hat es eigentlich noch nie gebraucht. Dann kommt der ganze Rest von selbst. Ein Mann. Ein Text.
Wir haben beides hier. Freuen Sie sich auf Horst Evers!"
(Jochen Malmsheimer)
Bücher "Vom Mentalen her quasi Weltmeister" . "Wäre ich Du, würde ich mich lieben"
Auswahl "Der König von Berlin" . "Für Eile fehlt mir die Zeit" (alle Rowohlt.Berlin-Verlag)
Alle Bücher auch als Hörbuch erhältlich.
CDs "Hinterher hat man’s meist vorher gewusst" . "Großer Bahnhof"
Auswahl "Schwitzen ist wenn Muskeln weinen" . "Gefühltes Wissen"
"Herzlichen Glückwunsch" (alle WortArt, Köln)
DVD "Großer Bahnhof" (WortArt, Köln)
Auszeichnungen Deutscher Kleinkunstpreis . Salzburger Stier
Prix Pantheon . Tuttlinger Krähe . Gaul von Niedersachsen u.v.a.
Im Web www.horst-evers.de
* Der Kategorische Imperativ: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen
kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ (Immanuel Kant)

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Osnabrück, Domhof 10, 49074 Osnabrück

    Tickets für 3. Mai 2018

  • Do
    03.05.2018
    20:00
    Tickets

HORST EVERS - "Der Kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex"

Diese Veranstaltung in Osnabrück (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. HORST EVERS - "Der Kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex" ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24.09.2025
20:00
Haus Schwärzetal
Do
25.09.2025
20:00
Stadthalle am Steintor Bernau
Mo
28. Okt
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Sa
13.09.2025
20:00
Kulturetage
Do
20.11.2025
20:00
Kulturhaus Stadtgarten
Do
13.03.2025
19:30
Staatsschauspiel Dresden - Schauspielhaus
Di
3. Sep
20:00
Friedrich-Wolf-Theater
So
8. Sep
18:00
Sächsisches Industriemuseum