Elfenstunde II - Gastspiel

Janet, die Tochter des Lords von Carterhaugh, entwischt ihrem Vater aus dem Schloss und begegnet im Wald dem Feenritter Tamlin. Er erzählt ihr, dass er als Kind von der Feenkönigin entführt wurde und ihr seitdem dienen muss. Er wünscht sich sehr, erlöst zu werden und wieder als Mensch leben zu können.
Janet erfährt, dass sie ihn erlösen kann, wenn sie sich in der Nacht von Halloween der Feenkönigin stellt und um Tamlin kämpft, indem sie ihn umarmt und nicht loslässt. Die Feenkönigin muss einsehen, dass sie gegen die Liebe von Janet nichts ausrichten kann.
Im Morgengrauen ziehen sich die Feen und ihr Gefolge zurück. Janet und der erlöste Tam Lin gehen zum Schloss von Janets Vater zurück und dort gibt es ein Fest mit Musik und Gesang.

Das Programm „Doc MacDooley’s Elfenstunde II“ eignet sich für Kinder ab etwa vier bis fünf Jahren und Familien.

In dem rund 40-minütigen Ein-Mann-Folk-Fantasymusical „Doc MacDooley’s Elfenstunde II“ wird in freier Nacherzählung das schottische Feenmärchen "Tam Lin" dargestellt und mit traditionellen Melodien Irlands und Schottlands verbunden. Der etwas kautzige Prof. Doc. Pádraig MacDooley reist, der Feenkönigin knapp entkommen, mit den Kindern zurück nach Schottland an den Schauplatz des Märchen-Geschehens. Dort beginnen die Ereignisse aus längst vergangener Zeit lebendig zu werden und Doc Mac Dooley findet sich plötzlich in den Rollen der Protagonisten wieder; singt und spielt abwechselnd jeweils aus der Sicht von Tam Lin, Janet und der Feenkönigin.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palais, Michaelisstr. 30, 99084 Erfurt

    Tickets für Juli 2017 - September 2017

  • So
    02.07.2017
    16:00
    Tickets
  • So
    06.08.2017
    16:00
    Tickets
  • So
    03.09.2017
    16:00
    Tickets
  • So
    10.09.2017
    16:00
    Tickets

Elfenstunde II - Gastspiel

Diese Veranstaltung in Erfurt (Erfurt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Elfenstunde II - Gastspiel ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Okt
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Fr
24. Mai
19:00
Besucherbergwerk Tiefer Stollen
So
5. Mai
17:00
Badische Landesbühne e.V.
Fr
6. Dez
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Fr
3. Mai
19:00
Stadttheater Köpenick
Sa
4. Mai
20:00
Bürgerzentrum Bruchsal
Fr
26. Jul
19:00
Jagdschloss Grunewald
Sa
4. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Fr
3. Mai
19:30
Kabarett Obelisk Potsdam
Sa
20. Apr
20:00
Europäisches Forum am Rhein