DYCKBURGER KONZERTE Solokonzert, Viola da Gamba, C.F.Abel


Musik für Viola da gamba von Carl Friedrich Abel (1723-1787)

Das DYCKBURGER KONZERT am 7. Mai steht unter dem programmatischen Titel „Life after Death“. Die Musik des 18. Jh. für Viola da Gamba ist durch die zahlreichen Auffindungen von Kompositionen für dieses wunderbare Instrument wieder lebendig geworden.
Carl Friedrich Abel, ein europaweit geschätzter Komponist und Gambenvirtuose, war mit der Familie Johann Sebastian Bachs bekannt und seine Sinfonienen wurden teilweise dem jungen Mozart zugeschrieben. Der durch sein expressives Spiel bekannte Solist dieses Konzertes, Petr Wagner (Prag), steht seit über zwei Jahrzehnten mit Solo– und Kammermusik auf den internationalen Konzertbühnen. In diesem Konzert erklingen Solokompositionen wie auch Duette Carl Friedrich Abels gemeinsam mit der münsteraner Gambistin Gisela Uhlen-Tuyala.

Sonntag, 7. Mai um 17 Uhr
Dyckburgkirche (Maria Himmelfahrt)
Dyckburgstraße 222,
Eintritt frei, Spende erbeten

Veranstaltungsort und Adresse

DYCKBURG KIRCHE, Dyckburgstr.220, 48157 Münster-Handorf

    7. Mai 2017

  • So
    07.05.2017
    17:00

DYCKBURGER KONZERTE Solokonzert, Viola da Gamba, C.F.Abel

Diese Veranstaltung in Münster-Handorf (Gelmer, Ost) wurde von Uhlen-Tuyala veröffentlicht. DYCKBURGER KONZERTE Solokonzert, Viola da Gamba, C.F.Abel ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Jul
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
So
14. Jul
17:00
Ettendorfer Kircherl St. Vitus und Anna