WLADIMIR KAMINER - Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Tourneeleitung: King Kom.-Konzerte

Lesung mit anschließender Russendisko...

Kaminer, der seine Werke mit unvergleichbarer Detailverliebtheit und einem einzigartigen Augenzwinkern niederschreibt, wird zufällig und temporär zum Familienschriftsteller. Nach dem Buch über seine Mutter steht nun seine Frau, Muse und Kollegin im Mittelpunkt. Beim Schreiben des aktuellen Buches über seine Frau Olga hat Wladimir Kaminer festgestellt, dass er schon so einiges über sie weiß. Seit rund 20 Jahren sind die Beiden inzwischen zusammen, und trotzdem gibt es viele Dinge, die dem erfolgreichen Autoren noch unbekannt sind.

Olga Kaminer, Mutter seiner zwei Kinder, hat selbst Bücher geschrieben, stammt ebenfalls aus Russland (aus dem als äußerst kalt geltenden Sachalin) und hat bereits einiges an der Seite ihres Mannes erlebt. An der Tür der Russendisko, neben Wladimir am DJ-Pult oder hinter den Kulissen: Geschichten gibt es mehr als genug. Olga verabscheut Kälte und verfällt im Winter regelmäßig in eine Art Winterdepression. Warum eine Handtasche da helfen kann, verrät Wladimir in seinem Buch ebenso, wie die Herkunft der wunderschönen portugiesischen Servietten, die ihren festen Platz im Haushalt der Kaminers gefunden haben.

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim

    Tickets für 6. Januar 2018

  • Sa
    06.01.2018
    20:30
    Tickets

WLADIMIR KAMINER - Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. WLADIMIR KAMINER - Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß ist der Rubrik Disco zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14.03.2025
19:30
Rödersaal
So
5. Jan
19:00
Batschkapp
Fr
13. Sep
19:30
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Sa
19. Okt
20:00
Pressenwerk
Do
27. Jun
20:00
Casino Baden-Baden
Do
25. Jul
19:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
So
21. Apr
16:00
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
Mo
10. Jun
20:00
Festival Sommer im Park