Luciano De Crescenzo: „Wir sind Engel mit nur einem Flügel…“ - Lesung Rainer Steinkamp

Rainer Steinkamp, Intendant des Theaters Wolfsburg, liest Texte des neapolitanischen Schriftstellers Luciano De Crescenzo

Luciano De Crescenzo wurde 1928 in Neapel geboren. Nach seinem Studium der Ingenieurwissenschaften war er als leitender Ingenieur bei IBM tätig. Ab Mitte der Siebziger Jahre schließlich widmete er sich ganz seiner schriftstellerischen Arbeit.

„Wir sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.“ De Crescenzos Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und waren fast alle internationale Erfolge. Er hat Texte über Philosophie und die Antike und Romane verfasst. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Mentalität und Lebensart seiner Heimatstadt Neapel. So war sein Erstlingswerk „Also sprach Bellavista“ ein Sensationserfolg und machte De Crescenzo schlagartig international bekannt.

In Zusammenarbeit mit dem Hallenbad – Kultur am Schachtweg, dem Theater Wolfsburg und dem Literaturkreis Wolfsburg e. V.

Veranstaltungsort und Adresse

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

    Tickets für 21. Juni 2017

  • Mi
    21.06.2017
    19:30
    Tickets

Luciano De Crescenzo: „Wir sind Engel mit nur einem Flügel…“ - Lesung Rainer Steinkamp

Diese Veranstaltung in Wolfsburg (Wolfsburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Luciano De Crescenzo: „Wir sind Engel mit nur einem Flügel…“ - Lesung Rainer Steinkamp ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:30
Thalia Bremerhaven