Frau Müller muss weg - Komödie von Lutz Hübner

Der meistgespielte deutschsprachige Autor hat wieder ein aktuelles Thema unterhaltsam verpackt: Diesmal einen völlig aus dem Ruder laufenden Elternabend.

Fünf Elternvertreter einer vierten Grundschulklasse haben die Lehrerin Frau Müller um eine Unterredung gebeten, um ihr zu sagen, was sie von ihr halten: Nämlich NICHTS. Mütter wie Väter sind sich einig. Nicht die eigenen Sprösslinge sind Schuld an dem miserablen Leistungsstand der Klasse, sondern allein die „unfähige“ Lehrerin. Deshalb heißt die Parole „ Frau Müller muss weg“...

Witzig böse Komödie über das Desaster eines Elternabends. Autor Lutz Hübner beweist wieder einmal mit wie viel Verständnis für den Zeitgeist er seine Stücke schreibt. Seine große Kunst besteht in der emotionalen Glaubwürdigkeit der Menschen, die er auf die Bühne stellt – Menschen mit Ecken und Kanten, mit Unschärfen und Lebensbrüchen, die so nah am Alltäglichen sind, dass man das Gefühl hat, man würde sie kennen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Friedberg, Am Seebach 2, 61169 Friedberg

    Tickets für 31. Oktober 2017

  • Di
    31.10.2017
    20:00
    Tickets

Frau Müller muss weg - Komödie von Lutz Hübner

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Frau Müller muss weg - Komödie von Lutz Hübner ist den Rubriken Theater und mit Gerit Kling, Wolfgang Seidenberg, Katrin Filzen, u.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
19:30
Theater Alte Brücke
Sa
1. Jun
19:00
Götzenburg
Fr
10. Mai
20:00
Stadttheater Beckum
Sa
11. Mai
17:30
Theater Alte Brücke
Sa
1. Jun
19:30
Stadthalle Kirchheim
So
7. Jul
14:00
Waschhaus Arena Potsdam
Di
15. Okt
19:30
Kia Metropol Arena
Mi
11. Sep
20:00
ShowSpielhaus
Fr
26. Apr
20:00
Bürgerhaus Senden
Mi
24. Jul
20:00
Kirche St. Johannis Rödental