9 to 5 - Das Musical, Premiere

9 to 5 – Das Musical
Buch: Patricia Resnick
Musik: Dolly Parton
MUSICAL ACADEMY TÜBINGEN
Regie: Christian Wasilewski
Musikalische Leitung: Jonas Kronmüller

„…und der Boss hatte null Interesse an irgendwelchen Frauenbewegungen. Außer natürlich, sie fanden unter seinem Schreibtisch statt!“

Wenn drei Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich plötzlich zusammentun und zu Freundinnen werden, liegt eine Möglichkeit der Verschwesterung nahe: ein gemeinsamer Feind.

Violet Newstead, Doralee Rhodes und Judy Bernly haben alle dasselbe Problem, denn sie haben unter der engstirnigen, egoistischen, sexistischen Arbeitsweise ihres Chefs Franklin Hart zu leiden. Während die Sekretärinnen 1979 im Großraumbüro zwischen Schreibmaschine und Kabeltelefon jede Minute ihres ‚9 to 5‘-Jobs für das buchstäbliche Überleben schuften, heimst der Patriarch die Lorbeeren ein. Die Zeiten rufen nach Veränderung und danach, dass der Wind sich mal dreht!

'Warum eigentlich…bringen wir den Chef nicht um?‘ lautete der deutsche Titel des in dem 80er Jahren erschienenen Films ‚9 to 5‘. Damals spielte keine geringere als Dolly Parton eine der Hauptrollen und sang den Titelsong. Zum 2008 entstanden Musical schrieb sie auch die weiteren Songs, um den Film auf die Bühne zu bringen. Entstanden ist eine rasante Bürokomödie mit mitreißender Musik über Gerechtigkeit, Freundschaft und Zusammenhalt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kino Löwen, Kornhausstraße 5, 72070 Tübingen

    Tickets für 16. Juni 2017

  • Fr
    16.06.2017
    19:30
    Tickets

9 to 5 - Das Musical, Premiere

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. 9 to 5 - Das Musical, Premiere ist den Rubriken Musical und Musical Academy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
15:00
Apollo Theater Siegen
Sa
22. Jun
20:00
Freilichtbühne Meppen
Fr
18. Okt
19:00
Apollo Theater Siegen
So
19. Mai
18:00
Mörgens
So
20. Okt
19:00
Apollo Theater Siegen
Sa
6. Jul
19:00
Kleines Theater Haar
Di
19. Nov
19:00
Mückenschlösschen
Fr
26. Apr
18:30
Kronach
So
16. Jun
14:30
Swiss Life Hall