Das Phantom der Oper - Central Musical Company

Das Phantom der Oper ist das wohl beliebteste Musical aller Zeiten. Die große Originalproduktion von Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber auf Basis der weltbekannten Romanvorlage von Gaston Leroux ist ab Anfang 2017 wieder in ausgewählten Hallen und Theatersälen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu bestaunen.

Tief in den dunklen Gewölben der Pariser Oper haust ein geheimnisvolles Wesen, welches sein entstelltes Antlitz hinter einer Maske verbirgt. Vom Untergrund aus leitet das Scheusal seit Jahren die Geschicke des Opernhauses. Einzig die Musik und das junge Chormädchen Christine Daaé rühren das zerrissene Herz der
Bestie. Er verliebt sich in die talentierte Schönheit und beginnt damit ihre Karriere mit Drohungen und finsteren Machenschaften zu fördern. Selbst vor Mord schreckt der Unhold hierbei nicht zurück. Schon bald hat er das ehrwürdige Gebäude in ein Tollhaus verwandelt und das Personal in Angst und Schrecken versetzt. Die Direktoren der Oper stehen vor einem Rätsel...

Die Bekanntgabe der Verlobung von Christine und dem Grafen Raoul de Chagny weckt erneut die Eifersucht im Phantom. Während einer Vorstellung löst sich der große Kronleuchter von der Decke des Zuschauerraumes und stürzt auf die Besucher herab. Im daraus entstandenen Chaos entführt das Phantom seine Angebetete in sein Reich in der Tiefe. Bei dem Versuch Christine aus den Fängen des Scheusals zu befreien, entbrennt in den Katakomben der Oper ein unerbittlicher Kampf der beiden Männer um das Herz und das Leben der schönen Christine.

Ein vielseitiges Bühnenbild, modernste Licht- und Tontechnik, einprägsame Melodien sowie authentische Kostüme und Frisuren versetzen das Publikum über ein Jahrhundert zurück – in den „Tempel der Musik“ in Paris.

Ein großes Orchester, anmutige Balletttänzer, ein großartiges Gesangsensemble und internationale Solisten machen diese Musicalaufführung zu einem
unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt.

Veranstaltungsort und Adresse

Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, 57072 Siegen

    Tickets für 22. Januar 2018

  • Mo
    22.01.2018
    20:00
    Tickets

Das Phantom der Oper - Central Musical Company

Diese Veranstaltung in Siegen wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Phantom der Oper - Central Musical Company ist den Rubriken Musical und Musik: A. Gerber - Text: P. Wilhelm zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
6. Jan
18:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Do
16. Jan
20:00
Mitsubishi Electric Halle
Sa
11. Mai
19:00
Auferstehungskirche Willich
Fr
21.02.2025
20:00
Westfalenhallen Dortmund
Fr
10. Mai
19:00
Friedenskirche
Do
27.02.2025
20:00
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Sa
29.03.2025
20:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Fr
17. Jan
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
Do
26. Dez
18:00
Konzerthaus Freiburg