5. Meisterkonzert - István Várdai, Violoncello & Julien Quentin, Klavier

5. Meisterkonzert
11. Mai 2017

István Várdai, Violoncello
Julien Quentin, Klavier

Robert Schumann Fünf Stücke im Volkston op. 102
1810-1856für Violoncello und Klavier

Ludwig van Beethoven Sonate Nr. 4 C-Dur op. 102 Nr. 1
1770-1827für Violoncello und Klavier

Claude DebussySonate d-Moll für Violoncello und Klavier
1862-1918

Johannes BrahmsSonate Nr. 1 e-Moll op. 38
1833-1897für Violoncello und Klavier

István Várdai „is the world’s best cellist“ schrieb die Zeitung Daily News Hungary nach dem überragenden Sieg des jungen Ungarn beim 63. Internationalen Musikwettbewerb der ARD 2014. Vor diesem Erfolg hatte István Várdai bereits drei Mal den Internationalen David Pop-per Violoncellowettbewerb Budapest, einen Spezialpreis beim Grand Prix Emanuel Feuer-mann in Berlin sowie den Ersten Preis des Internationalen Johannes Brahms-Wettbewerbs in Österreich gewonnen und war Preisträger des Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerbs sowie des Internationalen Musikwettbewerbs Genf. Seit seinem Orchesterdebüt 1998 in Den Haag ist István Várdai mit vielen renommierten Orchestern aufgetreten und arbeitete mit be-deutenden Dirigenten und Kammermusikpartnern zusammen. Seit 2013 ist er Lehrbeauftrag-ter an der Kronberg Academy und Künstlerischer Leiter des Emanuel Feuermann-Konservatoriums.
Der französische Pianist Julien Quentin, der am Genfer Konservatorium, an der Indiana Uni-versity und an der Juilliard School in New York studierte, hat sich als versierter und gefühl-voller Musiker einen Namen gemacht und ist bekannt für seine große musikalische Reife. Seine herausragende Musikalität, seine ausgeprägte klangmalerische Klarheit und seine souveräne Technik machen ihn zu einem gefragten Solisten und Kammermusikpartner. Quentin konzertiert auf den großen Bühnen der Welt und wird zu internationalen Festivals eingeladen. Als leidenschaftlicher Kammermusiker teilt er sich die Bühne mit Künstlern wie István Várdai, Nicolas Altstaedt, Emanuel Ax, Lisa Batiashvili, Gautier Capuçon, Sol Gabetta David Garrett und vielen anderen.

Unterstützt durch:
Verein der Freunde und Förderer der Musik

Veranstaltungsort und Adresse

Kaiser-Friedrich-Halle, Hohenzollernstraße 15, 41061 Mönchengladbach

    Tickets für 11. Mai 2018

  • Fr
    11.05.2018
    20:00
    Tickets

5. Meisterkonzert - István Várdai, Violoncello & Julien Quentin, Klavier

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. 5. Meisterkonzert - István Várdai, Violoncello & Julien Quentin, Klavier ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
19:30
Pierre Boulez Saal
Do
25. Apr
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle