Mariinsky Orchestra St. Petersburg

Extreme Gefühlslagen – Das Orchester des weltberühmten Mariinsky-Theaters in St. Petersburg und sein Spiritus rector, Stardirigent Valery Gergiev, müssen niemandem erklärt werden. Gemeinsam mit Denis Matsuev, Gewinner des Moskauer Tschaikowsky-Wettbewerbs 1998 und Solist unseres Konzerts, absolvierte man schon mehrfach Tourneen durch Europa, Japan und Amerika, stets begeisternd durch kompromisslos zupackende Musikalität. In ihrem aktuellem Programm stellen sie sich gemeinsam Rachmaninows Klavierkonzert d-Moll – dem berüchtigten »Rach 3«, das im Ruf wahnsinniger spielerischer Komplexität steht. In extreme Gefühlslagen führt auch Tschaikowskys klanggewaltige »Schicksalssymphonie«, in die ihr Schöpfer nach eigenen Angaben ein »Sich-Beugen vor den unergründlichen Weiten der Vorsehung« einkomponierte.

Programm:
Debussy, Prélude à l'après-midi d'un faune
Rachmaninow, Klavierkonzert Nr. 3 d-Moll op. 30
Tschaikowsky, Symphonie Nr. 5 e-Moll op. 64

Mariinsky Orchestra St. Petersburg
Denis Matsuev | Klavier
Valery Gergiev | Dirigent

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Freiburg, Konrad-Adenauer-Platz 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 8. Februar 2018

  • Do
    08.02.2018
    20:00
    Tickets

Mariinsky Orchestra St. Petersburg

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mariinsky Orchestra St. Petersburg ist den Rubriken Klassik und Denis Matsuev

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum Franzis
So
30. Jun
20:00
Winklerhof