Piaf meets Brel - "Ich verlasse mich auf dich"

Dieser Abend imaginiert ein Treffen zwischen Edith Piaf und dem belgischen Chansonnier Jaques Brel. Lieder, Texte und Dialoge gewähren einen Einblick in die Gedanken dieser berühmten und berüchtigten Charaktere. Auf den ersten Blick wirkt es wie eine Begegnung zweier Gegensätze, denn Brel singt von Hass und Widerstand. Doch die Musik verbindet diese konträren Seelen zu einer harmonischen Einheit. Jaques Brel schrieb einst ein Chanson für Edith Piaf, als diese bereits todkrank war. „Je m´en remets à toi“, was so viel heißt wie „Ich verlasse mich auf Dich“. Die beiden sind sich in Wirklichkeit nie begegnet, doch stellt dieses Konzert die Frage: Was wäre wenn…? Asita Djavadi als Edith Piaf und Dietmar Horcicka als Jaques Brel sind nach ihren großen Erfolgen in den vergangenen Jahren wieder zurück in Berlin . Zusammen mit ihrem langjährigen Kollegen und musikalischen Leiter Jan Röck am Klavier entführen sie Sie in die Welt der Liebe, der Trauer und des Glücks. Um den Chanson perfekt zu machen, werden die drei von Mathias Bender am Akkordeon begleitet. Ein Zusammenspiel, das mitreißt und Begeisterungsstürme auslöst.

Veranstaltungsort und Adresse

Universität der Künste Berlin, Hardenbergstraße / Ecke Fasanenstraße, 10623 Berlin

    Tickets für 29. Dezember 2017

  • Fr
    29.12.2017
    20:00
    Tickets

Piaf meets Brel - "Ich verlasse mich auf dich"

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Piaf meets Brel - "Ich verlasse mich auf dich" ist den Rubriken Bühne und Asita Djavadi, Dietmar Horcicka, Matthias Bender, Jan Röck zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
19:30
Stadthalle Detmold
Sa
18. Jan
19:00
Burg Stettenfels
So
10. Nov
19:30
Scala Filmtheater
Fr
17. Mai
20:00
Nienburger Kulturwerk
Sa
14. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
1. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Sa
31. Aug
19:30
2 Termine La môme Piaf
Kulisse - Theater und Raum
Sa
27. Apr
10:00
Malzfabrik
Fr
09.05.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
10.05.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden