Feuerwerk der Klassik - mit Orchester, Solisten und Ballett

Wie haben wohl Mozart, Bizet oder Tschaikowsky zu ihrer Zeit Silvester verbracht? Verarmt aber freudig, prunkvoll und mürrisch? Musikalisch werden die Festivitäten sicher gewesen sein. Die Werke dieser Meister stimmen uns fröhlich und zufrieden, so herrlich passend zum Jahreswechsel. Die Tschechische Kammerphilharmonie Prag entzündet am Silvesterabend das „Feuerwerk der Klassik“ im Konzertsaal der UdK. Das bekannte Orchester versteht sich darauf, eine Mischung der besten und stimmungsvollsten Kompositionen eben dieser oben genannten Komponisten zu präsentieren. Und da zu Silvester Tanz bestens passt, begleitet das Johann-Strauss-Ballett Prag mit hübschen und virtuosen Tanzeinlagen das Konzert. „Schwanensee“, „Die Fledermaus“ und der „Ungarische Tanz“ von J. Brahms gehören zu den Melodien, die dynamisch sind und Spaß machen, alles Stücke, mit denen man gerne das alte Jahr verabschiedet und das neue fröhlich willkommen heißt.

Veranstaltungsort und Adresse

Universität der Künste Berlin, Hardenbergstraße / Ecke Fasanenstraße, 10623 Berlin

    Tickets für 31. Dezember 2017

  • So
    31.12.2017
    16:00
    Tickets
    20:00
    Tickets

Feuerwerk der Klassik - mit Orchester, Solisten und Ballett

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Feuerwerk der Klassik - mit Orchester, Solisten und Ballett ist den Rubriken Klassik und Tschechische Kammerphilharmonie Prag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
16:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Sa
13.12.2025
20:00
Frankfurter Hof
Sa
6. Jul
21:15
Schloss Weikersheim
Do
30. Jan
19:03
Erwin-Piscator-Haus
So
11. Aug
20:00
Die Arena am See
Sa
13. Jul
18:00
Fuggerschloss Weißenhorn
So
10. Nov
11:00
Kursaal am See
So
28. Apr
20:00
Konzerthaus Freiburg