Terror

Major Lars Koch, Pilot eines Kampfjets der Bundeswehr steht vor Gericht. Angeklagt ist er des 164-fachen Mordes. Er erhielt nämlich den Befehl, einen von Terroristen gekaperten Airbus vom Kurs abzudrängen, um den gezielten Absturz des Flugzeugs in die mit 70.000 Zuschauern ausverkaufte Münchner Allianz-Arena zu verhindern. Als alle Abdrängungsversuche fehlschlugen, entschied sich der Angeklagte eigenmächtig, das Passagierflugzeug mit 164 Insassen abzuschießen, um mehr Menschenleben zu retten.

Ist er nun schuldig, weil er über das Leben und Sterben von 164 Menschen bestimmt hat, die keine Chance hatten, Einfluss auf seine Entscheidung zu nehmen? Hat er diese Menschen zum Objekt gemacht und damit ihre im Grundgesetz verankerten Rechte und ihre Menschenwürde verletzt?

Diese und andere schwierig zu beantwortenden rechtlichen und ethischen Fragen sind Gegenstand einer spannenden Verhandlung, deren Ausgang die Zuschauer per Votum (‚schuldig’ oder ‚nicht schuldig’) selber bestimmen können

Konzertdirektion Landgraf

Dauer: 2 Stunden und 15 Minuten inkl. Pause

Ticket-Ermäßigungen:
•Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte
•Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen
•Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson
•nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Ilmenau, Greyerstr. 1-3, 29525 Uelzen

    Tickets für 6. November 2017

  • Mo
    06.11.2017
    19:30
    Tickets

Terror

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. Terror ist den Rubriken Krimi und Schauspiel-Thriller von Ferdinand v. Schirach mit interakt. Zuschauerbeteiligung zugeordnet.