Carpenter Brut - “Leather Patrol Tour 2018”

Carpenter Brut ist musikalisch stark beeinflusst von Synthesizer-überladenen 80er TV Shows und B-Movies. Der Mann hinter dem Pentagon – oder Brutagram wie es Fans nennen würden – lässt Beats à la Justice mit dem Universum eines John Carpenter zusammenprallen. Wer sich seine home-made EPs anhört würde eher einen streng religiös erzogenen Metalhead mit einer Schwäche für Dario Argento vermuten. Das würde auch seine Vorliebe für das Okkulte, seine Leidenschaft für kitschigen Sound und generelle Bewunderung für Entertainment Kultur erklären. Carpenter Brut ist eine Hommage an die Post-Hippie / Pre-AIDS Kultur die als Geburtsstunde von Electro und Metal, heute CBs einzigartigen, brutal-verrückten 80er Revival Sound prägen. Als einer der Vorreiter der Retro New Wave Szene hat Carpenter Brut es sogar bis in einige der erfolgreichsten Videospiele, wie u.a. Hotline Miami 2 : Wrong Number und The Crew (Ubisoft) geschafft. Einflüsse gibt es viele - der Sound von Carpenter Brut ist einzigartig und seine Live Auftritte genau der Vintage-Kinnhaken den man sich gleich mehrfach abholen möchte.

Veranstaltungsort und Adresse

WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig, Kochstraße 132, 04277 Leipzig

    Tickets für 26. März 2018

  • Mo
    26.03.2018
    20:00
    Tickets

Carpenter Brut - “Leather Patrol Tour 2018”

Diese Veranstaltung in Leipzig (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Carpenter Brut - “Leather Patrol Tour 2018” ist der Rubrik Synthie Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
15.09.2208
20:00
Kommisse Wolfenbüttel
So
30. Jun
20:00
St. Sebald