Jo Strauss - Live

VOR DEM THEATERVERGNÜGEN EMPFEHLEN WIR:
SPEISEN IM SCHARFRICHTERRESTAURANT ODER IM ROMANTISCHEN ARKADENINNENHOF. MONTAG BIS SAMSTAG AB 17 UHR
TISCHRESERVIERUNG ERBETEN UNTER 0851 - 35 900

Poetisch, Philosophisch, morbide, wunderschön
Mit dem gefeierten Release des selbstbetitelten Debüts und dem Gewinn des Passauer Scharfrichterbeils - dem wichtigsten Kabarettpreis des bayrischen Raumes - hat sich der zwischen Wien, Berlin und dem oberösterreichischen Peilstein pendelnde Liedermacher mittlerweile als fixe Größe auf den Theaterbühnen des deutschen Raumes etabliert. Nun macht er mit neuem Album und neuem Programm im Gepäck endlich wieder in Passau halt.
Gemeinsam mit einer hochkarätig besetzten Band vereint Strauss darin Elemente aus Jazz, Folk und Rock bis hin zum Wiener Lied zu einer stimmigen Mischung, die kongenial die lyrische Wucht seiner Texte unterstützt. Mit unglaublicher Leichtigkeit widmet sich Jo Strauss darin der Schwere des Da-Seins, mit viel Gefühl beleuchtet er die Nachtseiten des Alltags. Dazwischen punktet der studierte Philosoph vor allem mit scharfsinnigem Humor, wobei er problemlos den Spagat zwischen Wittgenstein und Omas Grammelknödeln schafft. So wie in seiner Musik zeigt sich Strauss auch als
Kabarettist als wahrer Tausendsassa, der die Widersprüchlichkeit der Welt nicht über Reduktion bannt, sondern sie in genial-dialektischem Witz produktiv macht.
Selten sind Konzert und Kabarett so stimmig vereint worden wie hier - Pflichttermin!

Veranstaltungsort und Adresse

Scharfrichterhaus Passau, Milchgasse 2, 94032 Passau

    Tickets für 29. September 2017

  • Fr
    29.09.2017
    20:00
    Tickets

Jo Strauss - Live

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jo Strauss - Live ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
20:00
Zeughaus e.V.
Sa
15.03.2025
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
17. Mai
20:00
WERK°STADT Jugend- u. Kulturzentrum
So
1. Dez
20:00
Zollhaus Leer
Fr
18. Okt
20:00
Scheuer
Sa
18. Mai
15:30
Wühlmäuse
Sa
12. Okt
19:30
Ehemalige Synagoge Hemsbach
Mi
1. Mai
19:30
Graf-Zeppelin-Haus
Sa
19. Okt
15:30
Theater Zeitz im Capitol
Fr
18. Okt
19:00
Stadtkulturhaus Borna