5.Sinfoniekonzert

Künstler:
Karl-Heinz Steffens, Dirigent

Werkangaben:
Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie Nr. 39 Es-Dur, KV 543; Sinfonie Nr. 40 g-Moll, KV 550; Sinfonie Nr. 41 C-Dur, KV 551 „Jupiter-Sinfonie“

Kurztext, sofern vorhanden:
Mozarts letzten drei Sinfonien entstanden trotz Geldsorgen und Depressionen innerhalb weniger Wochen im Sommer 1788. Sie legen beredtes Zeugnis seines genialen Schöpfergeistes ab und besonders seine „Jupiter-Sinfonie“, die bereits von Mozarts Zeitgenossen als „höchster Triumph der Instrumentalkomposition“ gefeiert wurde, ist ein Highlight des 5. Mannheimer Meisterkonzerts. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Karl-Heinz Steffens gestaltet das Orchester den Konzertabend als eine musikalische Hommage an Wolfgang Amadeus Mozart und setzt den schon zu Zeiten von Kurfürst Karl Theodor in Mannheim gern gesehenen Gast, in den Mittelpunkt des Konzertgeschehens! Mit Mozarts letzten Sinfonien verabschiedet sich Karl-Heinz Steffens im Rahmen des 5. Sinfoniekonzerts vom Mannheimer Publikum.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Center Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

    Tickets für 10. Juni 2018

  • So
    10.06.2018
    19:30
    Tickets

5.Sinfoniekonzert

Diese Veranstaltung in Mannheim (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 5.Sinfoniekonzert ist den Rubriken Klassik und Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
18:00
CongressCentrum Pforzheim